Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, die nur ich hören kann - also, eigentlich, ähm, handelt es sich nur um eine Stimme - hab ich hier mal einen Blog eröffnet, obwohl ich keine Ahnung habe, was ich tue, aber der Stimme muß man gehorchen, sonst passiert etwas ganz Schreckliches.

Ismi goes wild, Number Two!

>> Mittwoch, 4. April 2012

Huhu, Sie! Gehts Ihnen gut? Ich hoffe datt doch sehr, ja!
Hömma, kleene Zwischenfrage: Watt nutzt der tollste Kliffhänger, wenn sich hinnerher niemand mehr nur datt klitzekleinste Bissken dran erinnert, watt eigentlich überhaupt war....

Deshalb will ich Ihnen heute schnell ma die Fortsetzung meines unfreiwilligen Wildnisausflugs un dessen Ende erzähln, bevor Sie mir hier noch abtrünnich wern vor lauter Langeweile.
DATT war nämlich echt voll spannend vielleicht.

Sie erinnern sich? http://www.jungferinnot.blogspot.de/2011/10/ismi-goes-wild.html

Wo ich mich inne Wildnis verirrt habe? Un monatelang, wochenlang, tagelang, stundenlang, einige Zeit verschollen bin? Also gewesen war? Un ich wollte Ihnen doch noch erzähln, wie ich da wieder rauskam. Ja? Wissen Sie noch?
Et war bedrohlich:


Menschenleer:


Un dann war datt so:
Meine Nahrungsmittel warn ja nu ma aufgebraucht...Un obwohl ich voll der Profi-Sörweifel-Typ bin, fand sich nix so rechtes, watt mir so appetitanregend vorgekommen wäre. Links übrigens auch nich.
Jedenfalls marschiere ich völlich ausgelaugt vor mich hin. Mittlerweile mindestens eine dreiviertel Stunde OHNE Nahrung!
Da quatscht mich auf einma watt vonner Seite unten an:
"HEEEEEEE, DU!"
Ich reagiere ja immer vorsichtich auf sonne Anmache. Vor allem, wenn ich schon gleich plump geduzt werde ohne vorherige Absprachen. Also tu ich ersma so, als hätt ich nix gehört un wühle nen bissken in meiner Handtasche rum. Könnte ja sein, datt ich durch die lange Entbehrungszeit bereits unner Wahnvorstellungen leidete, äh,  litt, nä.

"HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! DU, DICKIIIIIE!"

Watt? Also getz kuck ich doch aus Versehn. Datt is ja wohl ne Frechheit!
Ich kucke also seitlich nach unten.  Un? Watt meinen Sie?
Da steht son Zwerg! Mit roter Mütze un Bart un allem! Neee, nä? Boah! Auch DATT noch! Aber man is ja nen höflicher Mensch. Ich also: "Ja, bitte? Suchen Sie einen Dickie? Ich bin datt nämlich nich!"

(Ich hab hier ma ne Skizze von dem Zwerg angefertigt, ja? Weil foddografiern habbich mich nich getraut in der Situation.)


"Häääää? Hömma, Dickie, DU bist grade auf mein HAUS gelatscht!"

Ja, war ja klar. Ich inner Wildnis un stoße auf den EINZIGEN begriffsstutzigen Zwerg, den es gibt! "Datt tut mir echt leid, wenn dieser Dickie auf Ihr Haus gelatscht is, ja? Aber ICH bin datt nich!" *Augenroll*.

"Sachma, Dickie! Du bist nich grade ne Leuchte, oder?", kreischt der Zwerg, wobei es für meine Ohren eher ein lauteres Piepsen war.
Nuuuuun werde ich doch etwas leicht verdrießlich. Watt bildete sich dieser Zwergenspackn eigentlich ein? Ich bin durchaus inner Lage, komplexe Zusammenhänge zu erkennen un logische Schlußfolgerungen daraus zu ziehn! Schließlich war ich inner Realschule jahrelang der Klassenkaschperl!
Auch ich muß jedoch manchma erkennen, datt ich mit meiner überragenden Intelligenz auf verlornem Posten stehe un versuche nun, die Situation für mich auszunutzen: "Ma watt Anneres, ja? Sie wissen nich zufällich, wie datt hier wieder rausgeht ausse Wildnis? Hmm?"

"HÄÄÄÄÄ? Watt fürne WILDNIS, Dickie?"

Ah ja, hier muß ich wohl ganz von vorne anfangen. Seh ich schon direkt.
Die rote Mütze hätte mir eigentlich gleich ein Licht aufgehn lassn solln. Welchet normal denkende Wesen würde schon mit sonnem auffälligen Teil aufm Kopp durche Wildnis rennen. Zumal, wenn et nur 20 Zentimeter groß is, nä? Is ja wohl eher kontraproduktiv un füret Sörweifel nich grade förderlich....
"Bäume, wildet Getier, Büsche, Sträucher, Mangel an menschlichen Lebewesen un bekömmlichen Nahrungsmitteln, frische Luft un Dreckboden...Sagt Ihnen datt watt? Sowatt nennt man bekanntermaßen Wildnis unner Fachleuten." *Räusper*.

"DICKIE! DU bist ja ne komische Type. HAHAHAHAHA! WUHAHAHA!"

Hmmm....Nich nur datt dieser Zwerg schwer von Begriff war, nu klang datt auch noch nach son bissken watt Beänstigendem, nä....Vielleicht war getz eine etwas abgewandelte Strategie angebracht: "Ah, ja. Nehmen wir ma an, ich WÄRE dieser Dickie, ja? Un ich würde Sie fragen, wie man hier wieder wegkäme aus dieser, äh, von diesem Ort. Un ich würde Ihnen selbstverständlich die Renovierung Ihres Hauses (*augenzuck*) erstatten. Wüßten Sie, wo et hier wechgeht?"

"HAHAHAHAHA! (*hustspuck*)....JA, klar! Aber ich sags Dir nich, Dickie! Erst mußt Du zwei Rätsel lösn!"

War ja klar...."Ja, is gut, so machen wir datt. Also raus mit den Rätseln. Un bitte beeilen Sie sich - ich  hab watt aufm Herd. (*notlüg*)."

"HA, Dickie! Da kommste NIE DRAUF! Un wennde datt nich errätst, DANN mußte mir Dein LEBEN lang, fuffzich Prozent von Deine Taschennahrungsmittel abgeben. Oder mindestens bis übernächste Woche Donnerstach! (*Einfältich glotz*)"

Mittlerweile würde ich den Zwerg gern ma kurz gegen nen Baum kicken, aber ich vergreif mich nich an kleineren. "Ja, abgemacht!".

"AAAAAAAAALSO, Dickie! Wie nennt man datt, watt aufm Holzstab gespießt is, zum Beispiel da drüben auffe Ecke, son Holzteil, wo so flach is un wie ein Pfeil un wo watt Geheimes drauf geschroben steht? (*Selbstsicher grins*)?"

Öhm, watt? Selten so ein blödes Rätsel gehört, aber war ja nich anners zu erwarten...."Hmmm, WEGWEISER?"

"DICKIIIIIIIE! Du hast geschummelt! BETRUG! ABER datt zweite Rätsel löst Du NIIIIIIIIE! (*rumhopps un tob*')"..."WIE lautet die Geheimbotschaft, die auf diesem Holzteil geschroben steht? (*nich mehr ganz so selbstsicher grins*)"

Aha, Zwerge können also nich lesen. Ich frage mich, ob ihm dieser Dickie vielleicht verraten hat, watt auf dem Schild steht. Ich stelle mich also vor den Wegweiser, blinzle un zwinkere un fuchtle mit den Händen inner Luft rum, um dem ganzen etwas Drama zu verleihn. Schließlich befinde ich mich auf sicherem Terräng. "Ooooh, hmmm.....Ohweh.....Wie wird mir? Ich seeehe etwas, aber vielleicht doch nich....Könnte es......Könnte es.......AUSGANG heißen?"

"*KREIIIIIIIIIIIIIIISCH*! DATT hat DIR der Beelzebub gesagt!"

Ja, klar, un wer soll datt nu schon wieder sein? Dieser Zwerg litt eindeutig anner Zwangsneurose oder sowatt. Wenn sich hier so viele Dickies un Beelzebubens rumtreiben, warum is MIR dann nur dieser kleene Widerling übern Wech gelaufn? Allerdings brauch ich den Knilch getz auch nich mehr, wie mir grade plötzlich so in den Sinn kommt. Denn da stund tatsächlich datt Wort "Ausgang". Supi! Hätt ich mir den ganzn Quatsch auch sparn können.
Nu aber schnell: "Ja, also, vielen Dank dann mal un allet Gute für Ihre Zukunft! Sie besitzen doch sicherlich noch eine Zweitwohnung? Wenn Sie diesen Dickie verklagen wollen - ich kenne einen guten Anwalt." Ich drück dem Zwerg irgendne Visitenkarte inne Hand un mache mich vom Acker.

Sie! Wildnis is nix für mich. Ich liebe die Natur un allet, watt sich darin befindet. Ich bin gerne draußen, aber die Wildnis....dafür braucht man starke Nervens.
Falls Ihnen mal ein kleinet, schlecht gelauntet Wesen mit roter Mütze un Bart un allem inner Wildnis begegnen sollte, ja? Sagen Sie einfach, Sie sind Anwalt. Oder noch besser - gehn Sie ihm ausm Wech. Der tickt nich ganz richtich.

Ich für meinen Teil hab getz ersma genuch von sowatt. Ich wünsche Ihnen frohe Osterfeiertage! Ich werd für Sie nen paar lecker Sachen versteckeln, ja.
Suchen Sie schön! Ich liebe Sie!

9 Sagtauchmalwas:

yellow snow 4. April 2012 um 20:17  

Frau Ismi,das ist ja gerade nochmal gut gegangen,für Sie! PUUH!
Auf dem Schild hätte ja auch Knusperhaus stehen können...
Aber sagen Sie mal..."Ausgang" von was?
Von hinter den 7 Bergen??
Wünsche Ihnen schöne Feiertage.

Ruthy 4. April 2012 um 21:02  

Na GsD hast Du das Schild noch gefunden. Nicht auszudenken, was der Zwerg sonst vielleicht noch mit Dir angestellt hätte...
Schöne Ostertage

Ray Gratzner 4. April 2012 um 21:45  

Liebe Frau Ismiwurszt,

ich habe diese Erzählung sehr genossen, tolle Zeichnung übrigens, wirklich toll..

Liebe Grüße Rainer

KREASOLI 4. April 2012 um 21:47  

Mensch, das war aber knapp!
Kein Wunder, daß ich Sie gestern nicht gesehen habe! Wenn Sie sich fragen, was der olle Tiger da meint, können Sie nachher in meinem Geblögge nachschaun! Dann merken Sie's!
;-)))

Liebgruß,
Tiger
=^.^=

alice 4. April 2012 um 22:10  

deine Erzählung war sehr spannend. Aber ich bin heilfroh, dass du den Ausgang doch noch gefunden hast!
Und diesem kleinen Zwerg hätt ich ganz klar mal in die E..r
getreten :-)

Wünsch dir ne gute Nacht und eine schöne Restwoche!

Liebe Grüsse, Alice

Bluhnah 5. April 2012 um 07:16  

was sie so alles erleben... tztztz...
frohe ostern :-)

mkh 5. April 2012 um 22:53  

Köstlich! Hab mich sehr amüsiert.

Ähm, auch wenn ich natürlichst den Ernst der Lage vollkommen ... äh ... erfasst habe ...

Ende gut, alles gut, sogar Ostern. Sie werden sehen!

Elisabeth J.-S. 7. April 2012 um 14:46  

Na, Du erlebst Sachen! Unglaublich!
Gut, dass Du den Ausgang gefunden hast, und nun schick ich Dir schnell Grüsse und wünsch Dir ein schönes Osterfest... wer weiss wo Du nun schon wieder bist...
alles Liebe
Elisabeth

KREASOLI 11. April 2012 um 00:22  

Huhu, ich bin's noch ma,

kennste das Dingens vielleicht? Ich mein' die Vitrine bei mir im Blog. Könnt ja sein. Was Ihr doch für schöne Sachen da im Städtchen habt, ohne Quatsch jetzt! Ich hab' mich jedenfalls doll gefreut und hab's gleich "eingepackt". ;-)

Nochma' liebe Grüße,
Tiger
=^.^=

Distanzierigung

Hömma, ich hab gehört, datt man sich distanzieren muß von allem un so, also den Links un watt weissichalles.
Also, ja? Hiermit distanziere ich mir von alle Links und überhaupt allem, wo ich nix mit zu tun habe. Und von den Sachens, wo ich watt mit zu tun habe, distanziere ich mich auch, da habtert. Aber lieben tu ich die trotzdem alle, da könnt Ihr Euch aufn Kopf stellen, Ihr ollen Rechthaber! Un wehe, mich erreicht irgendso ein dummes Schreiben von wegen Abmahnung, ja? Ich sach ma so, ja? WEHE *schrei*!

PS: Kümmert Euch lieber ma um wichtige Sachens, oder hat Euch Eure Mamma nix Gescheites beigebracht, außer rechtschaffene Leute ärgern? Boah, da kriech ich soooonnen Hals!

Back to TOP