Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, die nur ich hören kann - also, eigentlich, ähm, handelt es sich nur um eine Stimme - hab ich hier mal einen Blog eröffnet, obwohl ich keine Ahnung habe, was ich tue, aber der Stimme muß man gehorchen, sonst passiert etwas ganz Schreckliches.

Häppi Börsdäii, Bloggilein!

>> Freitag, 13. April 2012

Wuah! Huhu, Sie! Getz hätt ich den beinah schon wieder nochma verpennt, meinen Bloggeburtstach!
Et is der zwote! Unglaublich, oder?
Heute, am Freitach, den Dreizehntn! Ein Glückstach für Hexen, wie Sie ja wissen...
Liesbeth is schon in absoluter Feierlaune:


Im letzten Jahr hab ich Sie ja oft sträflich vernachlässigt. Und trotzdem ham Sie mir die Treue gehalten *schneuz*, watt mich sehr erfreut! Ich danke Ihnen un ich liebe Sie jeden Tach mehr!
Nachdem ja nu Ehemann und ich freundlicherweise durch Intrigen unsere Existenzgrundlage verloren haben, werde ich in diesem Jahr auch leider keine Verlosung zum Geburtstach machen können. Aber ich werde etwas spenden in Ihrer aller Namen! Und zwar für einen kleinen Hund, der eine große Reise in ein neues Zuhause angetreten hat, und seine großartige Retterin.
Datt is Ihnen doch sicher Recht?

Achso ja, machen Sie sich keene Sorgen. Ehemann un ich wandeln schon wieder auf neuen/alten Pfaden. Wir schaffen datt schon, nä! So ein neuer Altanfang hat ja auch seine, äh, Reize...vielleicht.

Ich hab übrigens beschlossen, nich weiter auszumisten. Datt is nix für mich. Nachdem ich alle überflüssigen Sachen von Ehemann nu entsorgt habe, un mein Krams zumindest ma wieder inne Hand hatte (wobei ich feststellen durfte, datt ich datt ALLET noch brauche *schrei*), werde ich uns einfach ein größeret Domizil suchn. Ich hab da schon watt im Auge....aber davon ein anner Mal (immer diese Kliffhänger *gacker*...man könnte meinen, datt wär Absicht).

Aber ich hab auch ein Stöcksken gefunden, datt würd ich gerne noch mit Ihnen teilen, hab ich nämlich meinem Mialein versprochen. Un ich gehe getz ma davon aus, datt Sie datt BRENNEND interessieren tut, watt ich da so zu sagen habe.

Un hiiiiiiiiier isset!

1. Du hast den Lotto-Jackpot geknackt. Was machst du mit dem Geld?
(Ich weiß, die Frage ist nicht besonders originell, aber es interessiert mich wirklich.)
Hmmm, ich kriech ja nu schon immer die Millionen aus Nigeria un so, nä. Watt soll ich denn getz mit noch mehr Geld *koppkratz*? Nuja, also, da man ja nie genuch Kohle haben kann, würde ich mir sehr viele Projekte suchen, mit denen ich die Welt retten kann. Geld regiert die Welt, sacht man ja so schön...
Un vielleicht würde ich mit Ihnen noch ein klitzekleinet Bissken schoppen gehn.

2. Gibt es eine Entscheidung in deinem Leben, die du bereut hast oder noch immer bereust und welche ist es?
Nuja, öhm, also....nööö, eigentlich nich. Datt soll man ja nich. Man soll aus seinen Fehlern lernen. Un dafür muß man sie machen. Mir gehts in erster Linie darum, etwas Schlimmet nich zu wiederholen un meine Lehre draus zu ziehn. Watt ich bedaure, is, wenn ich jemanden verletzt habe. Ob nu wissentlich oder unwissentlich, is dabei egal. Tja.

3. Denke an deine eigene Beerdigung. Wer hält die Trauerrede und was wird er/sie über dich sagen?
Ääääh...Datt kommt nu dadrauf an...
Höchstwahrscheinlich würde Ehemann die Trauerrede halten. Der kann datt auch gut, also Reden halten. Der sacht ja nur immer daheim nix.
Watt würde er nu sagn? Schwierich...
Vielleicht sowatt wie: "Hier liecht sie nu, meine über allet geliebte..." Öh, nö. Vielleicht eher so: "Hier sind wir nu alle zusammen gekommen, um meine...." Mmpff!
Hömma, ich WEISS datt einfach nich, Mialein, ja! *Schrei*! Zuzutraun wär dem ja, datt der einfach sacht: "Tschüss, Schatz!" Unverschämter Kerl! Der kriecht heut ahmd watt zu hörn, wenn der heimkommt!

4. Du bist jetzt eine Comic- oder Zeichentrickfigur. Welche und warum?
Bibi Blocksberg! Warum? Keene Frage, oder? Hehe...

5. Worauf könntest du am einfachsten in deinem Leben verzichten?
Auf dummet Geschwätz! Aber Du meinst wahrscheinlich etwas, ohne datt man vermeintlich nich auskommt un et geht denne doch?
Also, hmmm....eigentlich auf allet, bis auf die Wesen, die ich liebe. Auf die könnt ich niemals verzichten. Ob Mensch oder Tier is hierbei egal. Aber allet Weltliche oder Materielle wär nix mehr wert ohne sie und ohne Sie!

So, datt wars. Vielleicht mags ja noch jemand aufklauben?
Unnu gehnse ma annet Büffeh, nä! Sonst vergammelt datt noch allet, watt ich so für Sie aufgebaut hab zur Feier des Tages. Die Dodos sin natürlich auch mit dabei:
Bis bald, ja? Schönet Wochenende wünsch ich Ihnen schonmal! Der Eiersalat is übrigens sehr lecker...

20 Sagtauchmalwas:

Ruthy 13. April 2012 um 13:24  

Na dann:

HÄPPI BÖRSDEI zum BLOGPURZELTAG

Feier ihn mal schön***Flasche Sekt rüberreich...und das mit der Spende is voll okee...

Elisabeth J.-S. 13. April 2012 um 13:36  

Ich gratuliere ... zwei Jahre, ist doch schon eine Leistung. Am Anfang weiss man ja nicht was dabei rauskommt, Dein Blog ist fein, ich mag ihn....
liebe Grüsse
Elisabeth

SusiP 13. April 2012 um 14:34  

*blärr* Aber wenn ich watt machen kann, sachste datt auch, nä? Oder kommste mal vorbei?

*summ* Ismi ist nur noch kurz die Welt retten...

Warste eigentlich zum Arzt? Ich mein, weil dein Herz soooooo groß ist.

Sudda Sudda 13. April 2012 um 14:39  

Whhoaaaahhh...

Happy birthday!

Und Bibi Blocksberg ist doch Kinkerlitzchen gegen dich.

Tse.

Paderkroete 13. April 2012 um 15:23  

Ismilein ...Huhu ...*wink* mein liebet liebet Ismileiiiiiiiiin ....ALLET SUPERNE GUTE wünsch ich zum Bloggibörsdäää und vor allem am grösstmeisten das es Dir und Ehemann auf den neuenalten Pfaden nicht rutschich oder steinich is !!! Aso ...appropo Ehemanns ...hab dein Stöckchen gelesen und musste grad ebent lächeln ..weil ..ja wegen der Trauerrede und du meintest er könnte vieleicht einfach nur sagen tun : Tschüss Schatz! ..tja nu ...und ich hab an Mals Grab auch nix gesagt ..ausser ebent : "TSCHÜSS SCHATZ " ;-)
So und nu lass uns feierns ja ....wo is die Prizzelbrühe? *Glas ...groooosset Glas ...hinhalt*

ANGEL for ANIMALS 13. April 2012 um 15:49  

Alles alles Jute zum Jeburtstach :) Wie die Zeit vegeht, bist ja scho richtig jroß jeworde ;)

Lieben jrus

Onkel GiTo 13. April 2012 um 15:52  

GiTo sacht "DITO" und schickt eine Gratulation rüber!!!
LG

GRÄNNI SEW 13. April 2012 um 16:04  

hab dir ne feine musike gemacht bei mir. ♥ ♥ ♥

Paderkroete 13. April 2012 um 16:13  

ähm ..sorry ...hab den Kommi wieder gelöscht und lieber ne Mail geschickt:-)

myriamkreativ 13. April 2012 um 19:08  

Huhu Ismilein,
... ich lass dann mal ne extragroße Magnum-Tasse Latte mit Nougatstreuseln und Sahnehäubchen hier *knicks* häppi börsday un so, ne?
Hoffe, daß Du es am Hexentag krachen läßt. Und jetzt rück ma, ich will an den Eiersalat......
knurspel, slurp lecker das....
Knuuutschz und extradicke Festtags-Huggibuzzels Myri

dieMia 13. April 2012 um 19:15  

Ismileiiiiiin! Hömma, mir fehln grad so bisken die Wörters... Aber deim Blögsken wünsch ich Happy Blögsday un ich wünsch mir, datte dieset Jahr wieder mehr wat schreibn tust, weil ich brauch ganz viel zum lachn auch... hm.

*ismi voll dolle ummen hals fall un feste drück un gannich mehr loslass* uuuuhuuuuund... *flüster* ich ruf die tage mal an...

Sabine 13. April 2012 um 19:27  

Huhu Ismilein,
mensch, isset schon wieder soweit?
Sende dir ganz liebe Grüße und Glückwünsche ♥
LG Sabine

Ismiwurszt 13. April 2012 um 19:52  

@Ruthyli, dank Dir! *Prizzelbrühe einschenk* - Hachjah...so lässt sichs leben, nä?

@Elisabeth, auch Dir ganz viel Dank! Schön, dass Du immer noch bei mir bist! Wir trinken ma noch nen Tässken Kaffee zusammen irgendwann. Wirst sehn!

@Susi, hmmm, nunu....Hömma, watt DU allet stemmst, nä! Aber vorbeikommen tu ich klar gerne ma, also in echt. Soo groß is nu mein Herz auch nich verglichen mit den großen Herzen um mich rum hier!

@Suddalein, mein Wonderwoman! Aber weisste watt? Hömma, so junge Knochen hätt ich gerne ma nochma wie die Bibi *seufz*.

@Krötili *kreisch*! DANKE! Hömma, wenn ichs mir getz recht überlege, is datt eigentlich ne voll superne Rede. Damit is allet gesagt. Außerdem sieht man sich ja wieder. Irgendwann...*Prizzelbrühe Gläsers vollschenk*.

@Angel! Dankschön! Groß bin ich allerdings worn! Aber leider eher so quer gesehn, hmmm....also nache Seite wech...

@Giiiiiitoooooooo! Daaaaanke! Ich freu mich immer, wenn ich Dich seh! Un wenn datt jemals bei Blogger wieder klappt mit den Bloglisten aktualisiern, komm ich auch bei Dir öfter wieder vorbei.

@Grännie ♥♥ Wunnabare Mucke für einen feinen Anlass, nä! Wolln wer nen Tänzken wagn?

@Myriiiii! Mönsch, mein Myrilein! Dich habsch ja auch so vernachlässigt, hömma! *Schlachsahne von Nase wisch*....Mmmmmh.....Hehe....
Ja, nä, Eiersalat is der Börner. Hömma, ich schick Dir auchma tausndmijohn Hoggeldibobbels rübber! Mit Schokigeschmack!

@Ach, Mialein, mein Mialein...ich freu mich drauf, ma wieder mit Dir zu klönen. Is ja allet irgenwie *seufz*. Ich geb mir Mühe, ja? Un auch mit dem Gewinn! Denn fahrn wer nämlicht alle nach Poddogal! Und bleiben da!

@Sabinchen, nä? Wie die Zeit vergeht...Hammer!
Schwupp is nen Jahr rum schon wieder! Dank Dir!
Auch für Deine Treue!

Paderkroete 13. April 2012 um 20:00  

ähm ja .....dankie ..*strahl*
Später dann auf der NachFEIER hab ich dann aber doch noch paar mehr Wörters zusammenbekommen ...so ganz in spontan ...weil so viele liebe Freunde vom Mal da gewesen sind ....und der Mal hat immer gesagt ...wenn er mal ne Party gibt dann passen seine Freunde in eine Telefonzelle ...ja ....das hab ich dann gesagt tun so ...und bemerkt das auch der Angetraute sich ma irren konnte so nä:-)
*Glas nochma hinhalt*

KREASOLI 13. April 2012 um 23:31  

Der Ismi-Blog ist nun schon 2 (!),
da kannste aber staunen (!!!),
's macht immer,wenn ich hier bin,*freu*!
Dein Blog hält uns bei Launen.

;-)))

Ich gratulier',
geh' ans Buffet,
wünsch' Gutes Dir,
Liebgruß, Adieu!

(bis zum nächsten Mal)
;-)))

Tiger
=^.^=

Frollein Enerim 14. April 2012 um 09:37  

Herzlichen Glückwunsch liebet Hexchen!
Hoffentlich bleibst du beim Bloggen. Auch wenn deine Beiträge rar sind, so haben sie doch Gewicht, äh nich wie du dat jetzt gleich wieder verstehst. ich meine sie sind wertvoll und lustich und überaus spannend.
Nett, dass du Ehemann beim ausmisten geholfen hast! Schon ist mehr Platz für deine Sachen, nich war?
Gruß vom Frollein

alice 14. April 2012 um 14:59  

Da sag ich doch auch gerne: Happy birthsday lieber Ismi-Blog.
Ich brauch keine Verlosung, es reicht, dich hier zu lesen und ab und zu zu schmunzeln. Wie heute....
Eigentlich ist es ja gerade das traurige Kapitel, bei dem ich so lachen musste (Beerdigung/Trauerfeier) aber so ist es ja oft, dass man genau da lachen muss, wo es eigentlich nicht angebracht ist. Aber hier bist DU schuld, jaja, du!!!
Noch eins: Sei ein bisschen gnädig mit deinem Schatz, wenn er heimkommt. Am besten fragts du ihn mal, was er so bei deiner Beerdigung sagen würde...dann hast du Gewissheit!
Schönes Wochenende wünscht dir von Herzen
Alice

TinnyMey 15. April 2012 um 16:29  

jui bloggeburtstag.....schulterklopf und blumen schenk ☺☻♦♣◘•♥....dammich und eins, wo sind die blumen geblieben ;-))
grüüüssele

Pieps™ 18. April 2012 um 10:52  

Boah, Bloggi. Nur ich konnt' dich ga' nich' besuch'n an dein' Gebochtstach, weil die Tante Ismi kein' Stau vorbereitet hat un' da musst'n wir bei dir vorbeibraus'n!

Bluhnah 22. April 2012 um 08:20  

happy birthday zum blogburzeltag :-)

Distanzierigung

Hömma, ich hab gehört, datt man sich distanzieren muß von allem un so, also den Links un watt weissichalles.
Also, ja? Hiermit distanziere ich mir von alle Links und überhaupt allem, wo ich nix mit zu tun habe. Und von den Sachens, wo ich watt mit zu tun habe, distanziere ich mich auch, da habtert. Aber lieben tu ich die trotzdem alle, da könnt Ihr Euch aufn Kopf stellen, Ihr ollen Rechthaber! Un wehe, mich erreicht irgendso ein dummes Schreiben von wegen Abmahnung, ja? Ich sach ma so, ja? WEHE *schrei*!

PS: Kümmert Euch lieber ma um wichtige Sachens, oder hat Euch Eure Mamma nix Gescheites beigebracht, außer rechtschaffene Leute ärgern? Boah, da kriech ich soooonnen Hals!

Back to TOP