Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, die nur ich hören kann - also, eigentlich, ähm, handelt es sich nur um eine Stimme - hab ich hier mal einen Blog eröffnet, obwohl ich keine Ahnung habe, was ich tue, aber der Stimme muß man gehorchen, sonst passiert etwas ganz Schreckliches.

Im Märzen die Ismi....

>> Donnerstag, 8. März 2012

...olle Kamellen aufwärmt *träller*.

Huhu, Sie! Ja, nu, ich weiß, hmmm, datt ich versprochen hatte, öfters zu kommen.
Aber datt is nämlich grade so, datt ich mein Hexenhäusken am aufhübschen un ausmisten *stöhn* bin. Un datt is ziemlich, äh...JA *kreisch* - ich hab hier schon Kalenners ausm Jahr 1995 gefundn!
Sie sehn - ich werfe nix wech, watt man ma wieder brauchn könnte. Stelln Sie sich vor, ich rutsche zufällich innem Zeitloch in die Vergangenheit un hätte denne kein passenden Kalenner zur Hand. UNVORSTELLBAR *hyperventilier*!
Sie sehn - watt annere so leichtfertich "Frühlingsputz" nennen, is bei mir eine, öhm, Lebensaufgabe.

Ja, also, ich bin eben ziemlich beschäftigt zur Zeit. Aber! Ich wollte Ihnen doch erzähln, warum ich nu ausgerechnet Profifoddografierin werde, nä? Sie erinnern sich?
Aaalso: Ich hatte ja zu meinem rundlichen Geburtstach Besuch von der liebsten Pieps. Piepsken isst übrigens auch sehr gerne Kuchn...un behält trotzdem ihre schlanke Talljeh. Unglaublich!

*Zappel*...Jedenfalls hatten wir nen schön Tach! Un denn kam meine Feier un da haben mir meine lieben Freundens einen fetten Haufen Kohle geschonken, weiiil ich mir eine neue Foddoknippse anschaffen wollte. Eigentlich binnich ja nur zu blond zum Foddografiern hatte ich ja schon seit Jahren eine kleine, aber et sollte nu eine Bridgekamera werden, weil die von ganz alleine tolle Foddos macht vielleicht fast, wenn man et richtich anstellt.

Piepsken, Ehemann un ich nahmen also die Kohle un gingen schoppen. Pieps is ja ne Superberaterin, watt so alle möglichen Dinge angeht, un ich vertraute voll auf ihr Urteil. Sie entschied sich für folgendes Modell:
Links - eine Fuji Finepix HS Dingens 20 EXR, wo schon der Name irgendwie Programm is, nä? Beeindruckend. Allerdings friemelte ein älterer Herr die ganze Zeit an dem Vorführmodell rum, un Ehemann verbot mir, dem Fummler auffe Fingers zu kloppen, deshalb wollte ich ne orginal verpackte haben. Ja, supi! Nachdem der nette Mitarbeiter gefühlte drei Stunden sämtliche Schränke durchwühlt und ungefähr siebzich zwei Kollegen zur Hilfe gerufen hatte (die eigentlich zuständige Person war nämlich auf Klo oder im Urlaub, wobei ich glaube, die hatte sich irgenwo eingesperrt un beobachtete uns heimlich), konnte ich mein neuet Lieblingsteil denne endlich anne Kasse tragen (weil ich so lange warten mußte, hab ich inner Zwischenzeit noch einige Kleinichkeiten ausgesucht - Täschken, Stativ, Speicherkarte, Batterien, Ladegerät, zwanzich Devaudehs, Lutscher, Ballongs un ein Eis) un mit meiner nett gefalteten Geburtstachskohle bezahlen.
Die Entfaltung derselben dauerte denne auch nochma bissken, weil die Kohle sich ständich in den Ballongs verhakelte.

Jedenfalls wollte Piepsken den Kätzchen auch noch watt mitbringen, also gingen wir noch in den Subbermarkt meines Vertrauens, wo ich übrigens sehr beliebt bin un immer Autogramme geben muß un die Verkäuferinnen sich immer versteckeln. Datt hat Piepsken denne ausgesucht:
Piepsken sollte denne auch watt kriegen für ihre klasse Beratung. Nuja, Sie sehen ja, nä:

Ja, puh, datt war wirklich allet ziemlich anstrengend. Deshalb mußten wir hinnerher noch unbedingt ne kleene Stärkung zu uns nehmen:

Hehe, datt Dingen heißt übrigens "Maulwurf". Fragen Sie mich nich, warum! Hier an diesem Ort sin mir manche folkloristische Dinge noch nich so ganz schlüssich. Et handelt sich einfach nur um einen Mini-Rollbraten. Sie hätten ma sehn solln, wie der holländische Besuch gekuckt hat, als ihnen Maulwürfe vom Feuer angeboten wurdn, nä. Kann ma ja auch nich machn sowatt, tse!

Ja, so war datt....Nu habbich mir noch nen voll schlauet Buch über Foddografie angeschafft (Knippsen für Blondies) un wenn ich datt dann in ungefähr fünf Jahren durchgelesen hab, werde ich feststelln, datt ich immer noch zu blond zum foddografiern bin ENDLICH Profifoddos machn kann!

Bis dahin, kriegen Sie weiterhin die Foddos zu sehn, die ich auf dem Weg dahin knippse. Zum Beispiel datt:

Jepp! Liesbeth is die perfekteste Kuck-in-die-Lufterin, die ich kenne, nä!

Also, Sie Liebens! Bis bald ma, ja? Ich hätte zwar noch viel zu erzähln, aber ich muß nu weiter misten. DOCH - Fortsetzung folgt auf jeden Fall, denn Sie wissen ja: Ich LIEBE SIE!

11 Sagtauchmalwas:

Sabine 8. März 2012 um 22:38  

Na , das hat sich aber gelohnt. Is schon voll Profi mit den Foddos. aber datt die Pieps Kuchen ist? Vielleicht als Nachtisch. Die verputzt doch viel lieber Kottelette. Ich frach mich nur, wie das in sie reinpasst.
LG Sabine

Ruthy 8. März 2012 um 23:01  

Supi die Neue, äh, Kamera, mein ich.
Pieps schaut ja auch voll süß aus in ihren tollen Klamotten.
♥ liche Grüße, Ruthy

ⒻⓁⓄ-❀ 8. März 2012 um 23:33  

hi,
ich mags einfach ganz dolle wie du schreibst, wenn ich schaffe, so zeitmäßig, schau ich immer mal schnell bei dir hier vorbei...
ich gestehe....... nicht immer hinterlasse ich hier auch was ;-).

der "neue" oh da kommen ja dann ganz besondere bilder bei raus :D
und........ ätsch, ich hab mir letzte woche auch ne neue angeschafft, grins, das muss irgendwie am frühling liegen, schmunzel, denn ich hatte nicht geburtstag.

liebes grüßle und viel freude mit dem neuen "teil" wünscht dir flo

KREASOLI 9. März 2012 um 10:47  

Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsch' Dir mit dem neuen "Fotto"
viel Freud' und ganz viel Spaß,
"Studieren" heißt ab jetzt das Motto,
im Haus und uff de Gass'!

;-)))

Liesbeth kuckt schon ganz erwartungsvoll .... süß!

Viele schnurrende Liebgrüße,
auch vom
Tiger
=^.^=

Pieps™ 9. März 2012 um 12:47  

Nur ich lieb' dich au' .....

dieMia 9. März 2012 um 12:55  

Hömma, also nen Maulwurf wüd ich auch nich essn wolln un ich bin kein Holländer, nich ma fliegn kann ich. So.

Un Profifoddegrafen sinwa alle, jawoll. Weil keiner macht solche Bilders wie wir un desdaweschen sin wa alle Profi un machn Unikahte, bestimmt! Eventöll.

So, ich muss weiter packn... *motzfluch*

Elisabeth J.-S. 10. März 2012 um 21:00  

Ich seh schon Euch geht es gut... du lässt Dich nicht unterkriegen. Das ist schön.
Ich wünsch Dir einen schönen März, und ich weiss nicht wo meine Zeit hinkommt. Sie läüft einfach davon, dabei will ich Dir schon sooo lang schreiben...
liebe Grüsse
Elisabeth

Irmi 11. März 2012 um 15:40  

Also - natürlich dank Pieps`s Mithilfe - hast du eine gute Knipse gekauft. Und die Fotos sind schon sehr gut (kicher).
So ein Einkauf macht Spass und man findet immer noch mehr.
Liebe Sonntagsgrüße schickt dir
Irmi

Bluhnah 11. März 2012 um 22:13  

meine güte, alle 4 wochen mal ein post ist viel zu wenig. sie sagen doch nur so, dass sie uns lieben :-(
tschüss viel spass bis zum nächsten wiederlesen ,-)

alice 12. März 2012 um 14:50  

ja ich hoffe auch, dass du bald fertig ausgemistet hast, ich will mehr von dir lesen und mehr Fotos von dir sehen.
Schön, dass du uns ein paar von Pieps gezeigt hast. Ich vermisse sie nämlich schon!

Und was ich noch sagen wollte: Die Bilder sind schon echt profimässig!!!
Gute Kamera! Pieps sei dank.

Also dann, bis bald, ja?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Alice

Ray Gratzner 24. März 2012 um 22:26  

Also das mit dem Aufräumen ist ja immer eine schwierige Sache. Finde ich mutig wie Du das Thema angehst...

Liebe Grüße Rainer

Distanzierigung

Hömma, ich hab gehört, datt man sich distanzieren muß von allem un so, also den Links un watt weissichalles.
Also, ja? Hiermit distanziere ich mir von alle Links und überhaupt allem, wo ich nix mit zu tun habe. Und von den Sachens, wo ich watt mit zu tun habe, distanziere ich mich auch, da habtert. Aber lieben tu ich die trotzdem alle, da könnt Ihr Euch aufn Kopf stellen, Ihr ollen Rechthaber! Un wehe, mich erreicht irgendso ein dummes Schreiben von wegen Abmahnung, ja? Ich sach ma so, ja? WEHE *schrei*!

PS: Kümmert Euch lieber ma um wichtige Sachens, oder hat Euch Eure Mamma nix Gescheites beigebracht, außer rechtschaffene Leute ärgern? Boah, da kriech ich soooonnen Hals!

Back to TOP