Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, die nur ich hören kann - also, eigentlich, ähm, handelt es sich nur um eine Stimme - hab ich hier mal einen Blog eröffnet, obwohl ich keine Ahnung habe, was ich tue, aber der Stimme muß man gehorchen, sonst passiert etwas ganz Schreckliches.

Ähm....Hallo?

>> Samstag, 21. Januar 2012

SIE! Um Himmels willen, wo WAREN Sie denn so lange?

Hmm?

Achso, ICH war nich da? Meine Güte, wenn ich DATT gewußt hätte...
Tja, datt neue Jahr is ja nu auch schon einigermaßen fortgeschritten, aber ich wünsch Ihnen nun doch mal noch, datt et ein recht recht frohes wird.
Hier zeichnet sich so allmählich ab, datt, äh, datt neue Jahr dem alten in nichts nachsteht.

Kann mir aber nu auch wurscht sein, denn im Dezember 2012 läßt die Biene Maja die Welt unnergehn (ich frach mich, watt der Willi dazu sacht, hmm) un bis dahin werden wir datt Beste draus machen, nä?
Sie un ich!

Watt nu vorher noch so bedeutend passiert in quasi wenigen Tagen schon, is, datt....also...ich passe mein Alter endlich meinem Aussehn an un werde runde Fünf Null *kreidebleich werd*....
Datt heißt also, datt niemand mehr heftigst negierend mim Kopp wackelt, wenn ich mich als Grufti bezeichne.
Datt ich im Lokal den Seniorenteller kriege - ungefracht.
Datt ich keine Mickymaus mehr aufm T-Schört habe un gedeckte Farben tragen werde *lüg*.
Datt ich vernünftich werde un weise, äh, einigermaßen weiß, watt ich tue, kein bissken schlauer bin als vorher.
Datt ich Inkontinenzproschpekte zugeschickt bekomme - ungefracht.
Datt ich im Zenit (oder wie heißt diese Abwärtskurve nochma?) des Lebens stehe vielleicht un et ma so richtich krachen lassen kann, watt man dann als zunehmende Altershysterie ansehn wird....usw...eigentlich gar nich schlecht (bis auf die Inkontinenzsache).
Dem Anlaß gemäß, zeige ich Ihnen nun im Schnelldurchlauf einige Stationen meines laaaaaaangen Lebens, ja? Sitzen Sie bequem?

Frau Wurszt als Bäbie. Mit ohne Haare un ohne Plan.... HÖH?

Frau Wurszt als Kleinkind, zwar mit Haare, aber einem Scheixx-Frisör. Allmählich kommt die Erleuchtung (sichtbar).


Frau Wurszt - immer noch nich größer, aber inzwischen mit Mission. Ausgerüstet mit ihrer Weltrettungstasche während der Gänserettung.

Erster Schultach von Frau Wurszt. Die Laune sinkt auf den Nullpunkt. Un der Frisör gehört nu endgültich gesteinigt.

Frau Wurszt als Teenie. Inzwischen verweigert sie den Frisörgang un kriecht gleich bessere Laune.


Frau Wurszt - getz mit Dauerwelle - lacht sich tot, weil sie nich schnallt, datt sie getz TATSÄCHLICH verheiratet is. Hehe....

Ja, so, die nächsten zwanzich Jahre folgen dann, wenn ich achtzich werde...

Ich melde mich aber vorher noch, nä? Momentan hat mich nur so eine ungeheure Lethargie erfaßt....aber datt gibt sich wieder, sobald die Sonne sich ma wieder bissken öfter zeigt.

Ich liebe Sie jedenfalls immer noch, auch im hohen Alter! Passen Sie gut auf sich auf. Un KOMMEN SIE auf meine FETE!

Nachtrag: Tje, datt Wichtigste vergessen! Also, der große, ähm, Tach is am 25. Jänner. Un feiern tu ich am 28. Jänner. Sonst wissen Sie ja gar nich, WANN Sie kommen solln, nä! 

42 Sagtauchmalwas:

Pieps™ 21. Januar 2012 um 19:17  

Okeeeh!

Postkarte 21. Januar 2012 um 19:18  

Ich bin dabei, wir sind dabei, bist du dabei? ... ^^

Gränni Sew 21. Januar 2012 um 19:41  

du, dein frisöhr, nä! hättsde den ma behaltn, könntsde jetz frau bundeskanzlerin wurszt sein! - ich pack schon ma meine tasche!

schöngeist for two 21. Januar 2012 um 20:00  

grüzi frau stürnma und dolle was zu lese mal wieder von dir!
grüssle Elke

Frollein Enerim 21. Januar 2012 um 20:08  

Hab grad Klaus gefüttert, das arme Kerlchen ist noch kein bisschen dicker, seit ich das letzte Mal da war.
Plötzlich fällt mir auf:
Huch ein neuer Blogeintrag.Ich hab schon gedacht, unbekannte haben deinen blog geentert, weil ich dich so ohne Hexenhut gar nicht erkannt habe.
Also und damit alle rechtzeitich gratulieren können. Aber wann das große Ereignois nun stattfindet verrätst du wohl nich. Also ich komm auf jeden Fall in 5 Tagen (aaah, da bin ich gar nich da!)Na dann gratulier ich halt nachträglich, also wenns dann schon vorbei ist und alle sich wieder beruhigt haben. So und jetzt kriegt klaus noch ein schnitzel!
Komm putt putt putt
süßer kleiner Löwe

SusiP 21. Januar 2012 um 20:31  

So klasse mit den Fotos. Was hab ich gelacht. Danke.

Wann muss ich denn wohin zur Fete?

Elisabeth J.-S. 21. Januar 2012 um 20:58  

Ich find das so nett mit den Fotos... warum nicht auch ein aktuelles dazu?
Tja, und nun weiss keiner wann der grosse Tag da ist.
Ich komm nun jeden Tag hierher und schau mal ob ich's noch rausfinde....
Herzliche Grüsse
Elisabeth

Pieps™ 21. Januar 2012 um 21:15  

Ich weiß es, ich weiß es....

alice 21. Januar 2012 um 21:28  

ach bist du noch n'junges Frauenzimmer! eine 5 und eine 0....davon kann ich nur träumen!

Von wegen Seniorenteller! tzzzzzzzz

Die Fotos sind der Hammer, ich hab mich amüsiert, das ist wohl die Hauptsache!

Wann machst du dein FEST? Ich bin dabei....
Und ich bin gespannt auf neue Fotos!

Liebste Grüsse
Alice

Sabine 21. Januar 2012 um 21:30  

Ismi meine Liebe, erstmal congratulations zu den 50! Jetz is Bergfest.Willkommen im Club.Das mit dem Frisör kenne ich auch. Ist schon gar nicht so einfach nä? Du hast die Haare schön...
LG Sabine

Schmitt´s 21. Januar 2012 um 21:51  

Frau Wurszt, der Frisör, nä, der war zu Ihren kindlichen Zeiten ein Meister seines Fachs. Echt jetzt. Sahen wir nicht alle so schei... gewöhnungsbedürftig aus???

Das Sie nun nullen, wer hätte das gedacht??? Ich will auf jeden Fall mitfeiern - bring auch´n Pülleken mit!

Schönes Wochenende wünscht
Britta

schuschan 21. Januar 2012 um 22:03  

haha coole Bilder :) oh man so lange dauert es bei mir auch nicht mehr.
Darf man gratulieren oder kommt der Geburtstag noch :)?

Elisabeth Palzkill 21. Januar 2012 um 22:17  

Liebe Ismi,

ich habe dich so vermisst. Klar, dass ich zur Feier komme (trinke
nur Sekt).

Bis dahin alles Liebe
Elisabeth

Ismiwurszt 21. Januar 2012 um 22:19  

Piepsi! Kuuuuhl! Ich freu mich ganz dolle auf Dich *schrei*!

Ismiwurszt 21. Januar 2012 um 22:20  

Postkarte - fein! Ich freu mich auch auf Dich! Euch! Un wahrscheinlich bin ich auch dabei, falls ich nich schnell noch auswandere oder so....

Ismiwurszt 21. Januar 2012 um 22:21  

@Grännie - HÖMMA *kreisch*! Ich hab voll überhaupt keine Lust auf Bundeskanzler mehr! Da hacken alle nur auf einem rum, nä. Wohl zu Recht, aber trotzdem...
PAH, ich werd lieber Vorstandsvorsitzende von Fort Knox...

Ismiwurszt 21. Januar 2012 um 22:25  

Elke, Liebe! Schön, datte da bist! Ich freu mich immer, wenn ich Dich seh!

Eni, mach datt ma mit Kläusken, nä. Der is ja noch im Wachstum. Da sehn die immer so spillerich aus.
Doch, ich verrate es vielleicht...

Suuuuuuuuusiiiiiiii! Mann, watt binnich froh! Hömma, lachen is Meduzin! Ich würd so gern irgenwatt machen, aber ich kann ja mit meine drei Lädies leider auch kein Hundchen aufnehm. Die zicken sich ja auch immer an. Kommste?

Ismiwurszt 21. Januar 2012 um 22:32  

Elisabeth, ich sach datt getz gleich, weil ich will auf jeden Fall, datt IHR alle kommt, ja? Wär DATT schön!
Hömma, aktuelle Bilders, hmmm. Ich bin ja voll fotoscheu, nä. Da muß ich wirklich suchn.

Joh, Piepsken, DU weißt et!

Alice, ja! Dafür siehst DU besser aus! Sowatt von BLENDEND! Un Du mußt auf jeden Fall dabei sein!

Sabinchen, Du Liebe. Joh, ne. Ich bin in guter Gesellschaft. Datt tröstet ungemein. Un DU hast die Haare schön. Aber sowatt von!

Brittachen, joh, is wohl wahr. Früher ham die den Kinners einfach ratzfatz ma son bissken rumgeschnibbelt un schief un krumm. Heute würden schon Kleinstkinners ne Identitäskrise von kriegen, watt wir stoisch überlebt ham.
Immer HER mit DIR!

Schuschan, mein Schätzken. Laß Dir Zeit bis dahin, hehe...Is noch ein klitzekleinet Bissken hin. Aber dank Dir!

Elisabeth P., mein Liebes! Et gibt jede Menge Sekt. Prizzelbrühe is ja mein Lieblingstrunk.
Ich freu mich ganz dolle, wennde kommst.

Der Dicke 21. Januar 2012 um 22:54  

Wat hamse den da für tolle Fotos ause Kiste gekra-ammt Frau Ismiwust.
Grosse klasse. Ne ählich dafür hat sich das waten ja gelohn - woll! :)

Meagan 21. Januar 2012 um 23:56  

Sach ma, dieser Frisör von dir, hat der überall gewütet? Ich hatte früher auch so eine diagonal windschnittige Frisur und meine Freundinnen auch...
Ich klopf dann ma mit meiner Bierflasche an den Bildschirm, wennde Geburtstach hast...

Bluhnah 22. Januar 2012 um 12:40  

mönsch wird aber auch zeit, dass sie mal wieder auftauchen!
ha - bald sind sie auch im club der alten schachteln :-)))

myriamkreativ 22. Januar 2012 um 13:54  

Huhu Ismilein,
.,,, na so ein Glück, ich dachte schon ET hätte Dich endgültig entführt, um nu auch noch den Weltraum zu retten. Uff, Glück gehabt, dass er Dich nicht gefunden hat. Hat er denn wenigstens den Friseur mitgenommen *gröhl*?
Un Ismilein, keine Sorgen machen, Älterwerden is nix für Feiglinge hat schon Mae West gesagt und die muss es wissen. Und wir sind ja alle bei Dir. So schrumpelig und krumpelig und alt.... oder wollen wir besser sagen so gereift und weise und über allem stehend... ich find das hört sich irgendwie besser an. Und außerdem wenn wir jetzt anfangen zu suchen, finden wir vielleicht den Stein der Weisen noch! Ich wünsch Dir auf alle Fälle eine Superfete - lass et krachen! Außerdem gibt es noch viiiiele Dinge, die viiiiel älter sind als wir .... das Rad, die Dinorsaurier, die Glühbrine und nur einige zu nennen *duckundwech*
Allerliebste glitzerfunkel Huggibuzzels Myriam

lautleise 22. Januar 2012 um 14:28  

Ismileinchen ( So sacht datt der Köllner an sisch ): Was für ein schönes Bild als Backfisch. Damals gab es noch nen Schaffner in der Straßenbahn - Schüler und Lehrlinge bitte aufstehn!

Zum Nullen bringe ich einen Riesling aus Hammerstein mit. Sehr lecker!!!

LG - Wolf

alice 22. Januar 2012 um 16:21  

Also toll, dass du einen Nachtrag hinterlassen hast. Das Datum ist notiert!

Ich kooooommmmmmeeeee!

Bis dann, Alice

PS: Schmeichlerin!!!!

♥ GanzBodenständig 22. Januar 2012 um 17:33  

Ich dachte gerade an Ihnen
....und jetzt freu ich mich von Dir zu lesen!
Dat mit den Haaren kenn ich lach*, ich hab mindestens genausoviele Fotos, die sollte man mal aneinanderhalten. ;O))
Ich war mal beinem Frisör, namens 'Haarsträubend' der Name war Programm.
....und einmal hatte ich sie mir selbergeschnitten...danach habe ich die Mütze für mich entdeckt *gacker*
Also bleib tapfer ne schöne Frau entstellt niemals nix!
Faule Sonntagsgrüße,
Sabine♥

Ruthy 22. Januar 2012 um 19:31  

Cool, Du heuer auch??? Ich bin dann ein paar Tage später dran. Das mit die Bilders is ja voll supi. Darf ich das nachmachen???
Liebe Grüße, Ruthy

Grazi 24. Januar 2012 um 12:28  

Hihi...ich nulle dieses Jahr auch! *g*

Wie schade, dass ich am Samstag arbeiten muss... sonst wäre ich glatt endlich mal zu dir rübergedüst. Im letzten Urlaub wurde das ja auch nix... dabei müsste ich mich doch noch für dieses tolle Überraschungspaket und vor allem für Bruno (den ich übrigens ständig vor Mortisha retten muss!) revanchieren!

Liebe Vor-Burzeltags-Grüße schickt
Grazi

Paderkroete 24. Januar 2012 um 14:26  

Hömma ....wenn ich iwann ma mit meinem Dachbodens fertich bin ja ...komm ich auch ....für länger ...hehe:-)

KREASOLI 24. Januar 2012 um 14:57  

Oh Ismi, dann biste ja auch Wassermann, wie der Tiger! ;-) Aber das Bergfest ist bei ihm schon 4 Jahre her, bald 5!
Coole Bilder haste da für uns gepostet, schön, Dich zu sehen, danke dafür!

;-)))

Liebgruß,
Tiger
=^.^=

Schokosine 24. Januar 2012 um 19:50  

Hallo Ismi,
isch komme auch vorbei und morgen früh denk ich an Dich. Ich wünsch Dir einen gaaanz tollen Tag und wehe einer is nicht nett zu Dir morgen....sach bescheid und ich komm un hau den ;o)

Liebe Grüße
Elke

Sudda Sudda 24. Januar 2012 um 21:31  

HAPPIEST OF ALL BIRTHDAYS UND IMMER NE LAGE SAHNE AUFFER TORTE!

ROCK ET!

Sudda

Ruthy 25. Januar 2012 um 01:49  

Alles, alles Liebe und Gute zum 5.Nullinger.
(Äh, und kannst Du mir dann sagen, wie das so is, so mit der pfümf vornedran, weil...Donnerstach in 3 Wochen hab ich dia ja dann auch, nä?)

KREASOLI 25. Januar 2012 um 07:14  

So, jetzt komm ich nochmals her,
denn das ist ja wichtig,
nun an Deinem Tag ganz sehr
Dich verwöhnen richtig!

Hexlein Ismi, holdes Wesen(!),
da tu ich mich doch nicht genieren,
heute Dir und Deinem Besen,
tigerlich zu gratulieren!

Ich bringe leck're Wünsche Dir,
bleib gesund und munter,
dann treffen wir uns oft noch hier
und kichern hoch und runter.

;-)))

Alles Liebe,
Alles Gute
reimt Dir:
Tiger mit Getute ♫ ♫
=^.^=

Mara-all-seasons 25. Januar 2012 um 08:51  

Hallo Geburtstagsismi! Alles Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag....und viel Kraft, alle sinnigen Geburtstagskartensprüche bei geistiger Gesundheit zu überleben!!! Zu meinem 30sten bekam ich ein wohlmeinendes Kärtchen mit dem Text: Herzlichen Glückwunsch, Du bist jetzt im besten Alter: zu alt für Pickel und zu jung für Falten......noch heute bin ich unsicher; sollte das jetzt aufmunternd gemeint sein, oder war es einfach eine Frechheit??? Zehn Jahre später hatte ich mich nahezu erholt, erhielt ich ein entzückendes Geburtstagsschreiben von meinem (EX-) Optiker: Herzlichen Glückwunsch bla, bla....jetzt werden langsam die Arme zu kurz und Sie sollten daran denken einen Seetest zu machen...in Ihrem Alter wird es allmählich Zeit für eine Lesebrille!!! Nicht gesondert erwähnen muss ich, DAS war eindeutig eine Frechheit! Und merkwürdigerweise habe ich jetzt einen anderen Optiker.Doch das Ganze relativiert sich...an einer roten Ampel fiel mein Blick neulich auf ein Plakat, das zum Seniorentanz einlud....alle ab 40 sind herzlich willkommen! Einen kurzen, wirren Moment war ich versucht, nur um die Sache klarer zu machen, in der Nacht mit einem dicken Edding nochmal wiederzukommen, und das "ALLE" durch "FRAUEN" zu ersetzen....weil: Männer werden ja nicht alt, sondern reif (so wie Käse..) Mein Zahnarzt hat neulich auch zu meinem Wohlgefühl beigetragen, als er mir ein Implantat schmackhaft machen wollte: auf Nachfrage meinte er, das könne bei guter Pflege doch an die 15 Jahre halten......ICH: UND DANN? worauf er mich leicht irritiert anschaute....In diesem Sinne: Wir beabsichtigen, mindestens solange wie Jopi durchzuhalten; ich schätze vor 104 haben wir keine Chance auf Altersweisheit....ich persönlich beabsichtige dann irgendwann mal als Gasthörer ein Philosophiestudium, aber erst im Alter ;-) und sonst: praktisches Schuhwerk MUSS nicht häßlich sein! Und sollte einem jemand über die Straße helfen wollen....kein Problem, solange man sich wehren kann!
Liebe Grüße von malarte

SusiP 25. Januar 2012 um 09:58  

Aber nu...

Häppi börsdeh liebste Ismi. Alles Gute zum 28. und bleib wie du bist.

*knutsch*

Gränni Sew 25. Januar 2012 um 17:56  

knuddels auf die näh-xten fuffzich ♥ ♥ ♥

Bluhnah 26. Januar 2012 um 06:56  

alles Liebe zum Purzeltach :-)

Sabine 26. Januar 2012 um 22:36  

Hallo meine Süße,
willkommen im Club ♥
LG Sabine

yellow snow 27. Januar 2012 um 11:20  

Frau Ismi,herzlichste Geburtstagswünsche! Nachträglich(mea culpa)
Hoffentlich haben Sie nicht so´ne Vorbereitungshektik am Hals und morgen eine Feier,wo noch auf Ihrem 80sten hinter vorgehaltener Hand drüber getuschelt wird!!
Viel Spass + wenig Kater wünscht Ihnen
Herr YpS

Muehlenknecht 29. Januar 2012 um 08:29  

Glückwunsch Frau Ismi!....und Kopp hoch!

dieMia 29. Januar 2012 um 11:34  

Hörnse mal Frau Ismi... Ich lieeeeeeeebe Sie auch ganz dolle voll. Japp. Un ich möcht dich nochma allet jute zum Gebochtstach nachgratuliern tun. Ich hoff, du hast ne Mordspaddy gehabt!

Allet wird jut. Un der Frisirör gehört erschossen!

*ismi ummen hals fall*
dein Mialein

Stumpelrielsjen 29. März 2012 um 19:43  

So,- ich war auch ma hier.... Un wat muss ich feststellen....*HÄ*?!
Wo sin die Bilder mit den Kronjuwelen... die gehören in die Familienchronik oder in den Tower !!
In freudvoller Erwartung was da kommt
Ihre persönliche Schmuckdesignerin
Käthe von Eberstein
Sternzeichen Krebs
Aszendent Wildsau

Distanzierigung

Hömma, ich hab gehört, datt man sich distanzieren muß von allem un so, also den Links un watt weissichalles.
Also, ja? Hiermit distanziere ich mir von alle Links und überhaupt allem, wo ich nix mit zu tun habe. Und von den Sachens, wo ich watt mit zu tun habe, distanziere ich mich auch, da habtert. Aber lieben tu ich die trotzdem alle, da könnt Ihr Euch aufn Kopf stellen, Ihr ollen Rechthaber! Un wehe, mich erreicht irgendso ein dummes Schreiben von wegen Abmahnung, ja? Ich sach ma so, ja? WEHE *schrei*!

PS: Kümmert Euch lieber ma um wichtige Sachens, oder hat Euch Eure Mamma nix Gescheites beigebracht, außer rechtschaffene Leute ärgern? Boah, da kriech ich soooonnen Hals!

Back to TOP