Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, die nur ich hören kann - also, eigentlich, ähm, handelt es sich nur um eine Stimme - hab ich hier mal einen Blog eröffnet, obwohl ich keine Ahnung habe, was ich tue, aber der Stimme muß man gehorchen, sonst passiert etwas ganz Schreckliches.

Frohes Fest für Sie Alle!

>> Freitag, 23. Dezember 2011


So, nu die längste Nacht is nu auch überstanden, quasi gehts schon wieder nen klitzekleinet Bissken innet Helle rein. Datt Jahr is auch fast überwunden, watt gar nich ma so schlecht is, denn et war im Großen un Ganzn keen sonnerlich nettes Jahr. Sonne olle, eklige Kratzbürste von einem Jahr war datt!

Aber - ich hoffe, Weihnachten is bei Ihnen allen gut angekommen, un wers nich leiden kann, is selber schuld.
Eigentlich wollte ich ja noch bei jedem von Ihnen vorbeischaun persönlich, aber dafür hats mit meinem chaotischen Naturell nich mehr irgendwie so vonner Zeit her....Nuja, aber hier binnich nu, un meine Tür steht offen. Kommense rein, nehmense sich von den Plätzken un trinkense ein Tässken Tee oder Punsch, damit ich Sie noch alle ma so durchknuddeln kann weihnachtlich gesehn!

Ich bin ja auch son olfaktorischer Mensch, nä. Hänge meistens mein mehr oder weniger verschnieftes Riechorgan gern in gute, äh, Gerüche rein. Egal ob watt zu essn oder Parföng oder Seife oder Gewürze un Kräuter un Babies (vorzugsweise mit frischen Windeln), Blumen un Liesbeth un....ach, wattweissichnochallet.

Jehnfalls wollt ich an Weihnachten auch ne duftmässich gute Figur machn un käufte mir eine Duschschokolade mit Orangenpunschduft. Die kam dann so an, ich packte die aus, hing mit meinem Zinken dranne un sog den guten Duft in mich hinein. Aaaaaah! Wie ich da so stund un duftnaselte, kommt Ehemann drübber zu un sacht: "Lass mich auchma, ich will auch!" Sprachs un brach sich nen Stücksken ab, gerade ma so auffen Wech, sich datt in Mund zu stopfen. Woraufhin ich zunächst ma so in eine Art Schockstarre verfiel (wobei einige wertvolle Sekunden verstrichen waren, während denen ich überlegte, ob ich nich vielleicht ....aber, nö, so gemein binnich denn doch nich, nä! Vor allem wollt ich ja damit DUSCHEN noch!) un denne kreischte: "NICH!".
Ehemann daraufhin ganz beleidicht: "Wieson? Is die nich für uns? Ich hab Hunga!"
"Boah!", sach ich: "Nu les doch ma erst!"
"Joh, habbich doch!", sacht er: "Orangenpunsch, lecker!"
"Hmm.", sach ich: "Les NOCH MA!"

Tja....so is Weihnachten, nä....voller Überraschungen, auch der kulinarischen Art. Manchma is nich drin, watt man von draußen vermutet.
Ich wünsch Ihnen jedoch, datt Sie nur datt bekommen, watt Sie sich wünschen. Datt Sie ein harmonischet un schönet un mit Freude un allem un so angefülltet Feste ham. Wie jedes Jahr, werde ich des nächtens auf meinem Besen nochma nach dem Rechten sehn. Haben Sie et gut!
Bei uns läuft datt allet sehr gemütlich ab am Heilichabend. Datt Menü steht, beziehungsweise liecht denne in Backofen, Pfanne un Topp. Un ansonsten wirds geschmeidich. Nicht so am ersten Weihnachtstach, an dem wir immer bei Ehemanns, ähm - is datt hier öffentlich? Nuja, man kann sich ja allet irgendwie schönsaufen datt wird bestimmt auch nett!
Wir sehn uns dann hinnendrann, ja? Wenn ich meine Dankesrede vorbereitet hab un datt Neue Jahr einläute.
Bis dahin, machen Sie es gut! Ich liebe Sie!

24 Sagtauchmalwas:

schöngeist for two 23. Dezember 2011 um 14:01  

ich wünsche dir und deine Familie auch ein schönes fröhliches Weihnachtsfest mit allen wenn und aber und tief und hochs dabei *zwinker*

Lieben Gruss Elke

Sudda Sudda 23. Dezember 2011 um 14:37  

Ich liebe Sie auch!

Schönes Fest und besten Rutsch. Schön entspannen und abhängen.

alice 23. Dezember 2011 um 14:46  

Also, ich will ja nicht dass du ganz doll weinen musst, also schreib ich dir doch gerne einen Kommentar:

"Ich liebe Sie auch!!!!"

Ich hab mich grad schief gelacht wegen deinem Ehemann, der riecht nun sicher ganz wunderbar aus Mund und anderen Öffnungen (sorry) "kicher"

Übrigens.....wenn du Lust hast, kannste auf deinem Besen auch mal zu mir in die Schweiz fliegen und auch ein paar Kekse essen und nen Glühwein schlürfen!
Dürftest sogar mal den Bläcky streicheln!

Ich wünsch dir und den deinen ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Liebe!
Alice

GRÄNNI SEW 23. Dezember 2011 um 15:14  

alle? lieben sie ALLE??? MICH AUCH??? *misstrauisch glotz*

Sabine 23. Dezember 2011 um 17:47  

Liebe Knuddelweihnachtsgrüße an dich und deinen Liebsten. Zum Glück ist er nicht übergeschäumt. Das ging ja gerade nochmal gut.
Bussi Sabine

schuschan 23. Dezember 2011 um 18:59  

Hey Ismi :) ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest *knuddel*

Elisabeth J.-S. 23. Dezember 2011 um 20:52  

Ich wünsche Dir ein Weihnachtsfest voller schöner Stunden, mit Lachen und einfach Stunden die gut tun.
"Danke", Du weisst schon wofür
Alles Liebe
Elisabeth

Meagan 23. Dezember 2011 um 23:33  

Ein schönes Weihnachtsfest wünsch ich

Paderkroete 24. Dezember 2011 um 00:24  

Hömma ...ich lieb dich auch tun so ja ...*kreisch* ...und erster Feiertach ...hehe ...der KANN nur supi werden ... ....*sicher bin*

*Prizzebrühe rüberschieb*

Pieps™ 24. Dezember 2011 um 09:24  

Nur ich lieb dich au', näää!? Voll doll! *in ismis arme flieg*

Frohe Weihnacht'n!

dieMia 24. Dezember 2011 um 09:51  

Ismilein, ich lieb dich auch voll doll un ich bin ganz dolle froh, datt wa uns hier getroffn ham, nä! Hömma, wennde nachhers her rüberfliegen tust, dann kannste ma aufn Caipi anhaltn, dich bissi stärkn un aufwärmen, ja?

Fröhliche Weihnachten!

*ismi ganz dolle drück*
dieMia

Bluhnah 24. Dezember 2011 um 10:14  

Frohe Weihnachten :-)

KREASOLI 24. Dezember 2011 um 14:50  

Köstlich, liebste Ismi !!! Alles!!!

;-)))

... und danke ebenso fürs Reinschauen und's Liebwünschen bei Rotjäckchen und dem Rolf!

Very merry christmas auch für Euch!

Tiger
=^.^=

Stefanie Rabenschlag 24. Dezember 2011 um 21:09  

Liebe Ismi, ich stimme dir zu, voll, was die "olle, eklige Kratzbürste von einem Jahr" betrifft. Das war es wirklich!
Los, komm jetzt, wir retten uns weiter!

Irmi 25. Dezember 2011 um 09:00  

Auch wenn ich die letzte bin, Ismilein, so liebe ich dich auch ganz doll. Wenn es dich nicht gäbe, müßte man dich erfinden. Du bist ein so liebevoller, tiefsinniger Mensch.
Ich drücke dich jetzt mal ganz fest.
Liebe Grüße vom
Irmili

SusiP 25. Dezember 2011 um 20:34  

Hömma, da gehört aber auch ´ne Warnung drauf! Sonst haste Mann mit Schaum vorm Mund.

Noch ein schönes Restweihnachten.

Meise 27. Dezember 2011 um 19:46  

Machen Sie es auch gut, beste Frau Ismi! Kommen Sie gut rein ins Neue Jahr und lassen Sie Ihren Männe nicht überall dran naschen. ;)
Auf bald im Neuen Jahr
das Meischen

TinnyMey 28. Dezember 2011 um 10:35  

habe sam von dir geknuddelt♥
meine wünsche für dich
http://tinnymey.blogspot.com/2011/12/meine-wichtelgeschichte-zweiter-teil.html

Frollein Enerim 28. Dezember 2011 um 11:51  

Ach du Seele von Mensch du.
So ein Sefenblasen rülpsender Ehemann wäre doch auch mal eine Abwechslung gewesen.
Gruß vom Frollein

TinnyMey 1. Januar 2012 um 15:32  

alle lieben wünsche von mir an dich, für ein glückliches und gesundes jahr2012!!
LG, Tinny

ⒻⓁⓄ-❀ 2. Januar 2012 um 18:45  

huhu da bin ich wieder............ :D

als 1. wünsch ich dir und den besuchern deines blogs ein fröhliches und gesundes neues jahr.
viel erfolg bei allem was so ansteht.
nicht zu vegessen...... eine menge kreativität.

liebes grüßle sendet
flo

TinnyMey 11. Januar 2012 um 14:55  

das schweinderl grüsst büffele ;-))

Tretswelt 18. Januar 2012 um 19:49  

Haloli Irmi,alles in dut?Wünsche ich dir eine schöne rest woche,bussi.Lu.

lautleise 21. Januar 2012 um 18:26  

Wollte nu ma Tach sagen, weilste mich im meinem Bloch besucht hast.

Hat mich doll gefreut.

Lieber Gruß - Wolf

Distanzierigung

Hömma, ich hab gehört, datt man sich distanzieren muß von allem un so, also den Links un watt weissichalles.
Also, ja? Hiermit distanziere ich mir von alle Links und überhaupt allem, wo ich nix mit zu tun habe. Und von den Sachens, wo ich watt mit zu tun habe, distanziere ich mich auch, da habtert. Aber lieben tu ich die trotzdem alle, da könnt Ihr Euch aufn Kopf stellen, Ihr ollen Rechthaber! Un wehe, mich erreicht irgendso ein dummes Schreiben von wegen Abmahnung, ja? Ich sach ma so, ja? WEHE *schrei*!

PS: Kümmert Euch lieber ma um wichtige Sachens, oder hat Euch Eure Mamma nix Gescheites beigebracht, außer rechtschaffene Leute ärgern? Boah, da kriech ich soooonnen Hals!

Back to TOP