Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, die nur ich hören kann - also, eigentlich, ähm, handelt es sich nur um eine Stimme - hab ich hier mal einen Blog eröffnet, obwohl ich keine Ahnung habe, was ich tue, aber der Stimme muß man gehorchen, sonst passiert etwas ganz Schreckliches.

Kann denn Kaffee Sünde sein?

>> Dienstag, 9. August 2011


Ich liebe Sie! Datt sag ich getz ma als erstes, weil der letzte Post doch bissken extrem war.
Ich kann zu so Sachens gar nich viel sagen, weil die mich so furchbar belasten. Datt mit der Weltrettung is echt schwierich manchma, weil ich neige ja denn eher zu Wutausbrüchen, nä! Hmmm, mein zwoter Name is Jähzorn, glaub ich...

Un deshalb bin ich Ihnen ganz besonders dankbar, datt Sie so verständnis- un liebevoll kommentiert haben. Sie sind ganz besondere Menschen und ich bin dankbar, datt ich Sie kennenlernen durfte. Ja.....

Ich trage Sie ja auch immer in meinem Herzen bei mir, auch wenn ich mich seeeeeeehr rar gemacht hab! Datt liegt daran, datt ich ja nie Urlaub kriege, aber immer ganz dolle die anneren im Urlaub vertreten darf. Hmmm, klingt komisch, is aber so....

Deshalb mach ich auch gar nich viele Worte mehr getz, sondern komme gleich ma direkt zum Thema!
Kuckense ma grade:

Ja, also so sieht mein Dauergetränk von Nahem aus. Örks! In Wirklichkeit sieht datt natürlich etwas ansprechender aus, ja? *Leicht verdrießlich in Tasse glotz*.....Sieht doch voll harmlos aus, die Plörre? Oder?

Na jedenfalls lese ich da so aufm Stillen Örtsken, wo ich mich manchma hin zurückziehe, einfach um ma meine Ruhe zu haben. Also, ich lese da einen Artikel über Kaffee. Un zwar, datt Kaffee ab der fünften Tasse zu Hallo....Halluna....Holuz....Momang! Ah, ja hier - zu Halluzinationen führen kann! Watt? Hömma Sie! Dem muß ich aufs Schärfste widersprechen, ja? Ich hab in meim ganzen LEBEN noch NIE die klitzekleinste von diesen, öh, (der Einfachheit halber, nenn ich die getz einfach Hallus, ja?) Hallus gehabt!
Obwohl datt bestimmt manchma lustig gewesen wäre, nä! Und ich trinke den GANZN TACH Kaffee. Quasi dauernd, außer wenn ich Tee oder Wasser trinke. Oder Prizzelbrühe....oder Kakao....oder.....Nuja, jedenfalls trinke ich jede Menge Kaffee!

Sie könn ja nu auch ma die Probe aufs Exempel machen. Ich hab hier ne große Kanne hingestellt. Un damit der Kaffee nich so trocken is, habbich noch paar Zimtschnecken dabei getan - selbst gebacken:

Und? Hamse schon watt gehallut? Also, zur Sicherheit, werde ich auf jeden Fall meinen Doktor un Finanzbeamten un Steuerberater un noch son paar Annere getz immer fragen, wieviel Kaffee die schon getrunken haben. Man weiß ja nie, nä?

Sooo, ich muß Sie auch schon wieder verlassen nu. Hab gar keine Zeit! 
Der Drache Fuchur frißt schon wieder an meine Vanilleblume, un die Gartenzwerge unnerm Johannisbeer sin sich am Zanken! Aber erst muß ich noch diesen rosa Elefanten aus der Küche bringen....

22 Sagtauchmalwas:

Sudda Sudda 9. August 2011 um 10:44  

Ach deshalb! *vordenKopfdotz* Danke für die Aufklärung. Ich hab mir schon Sorgen um mich gemacht!!

dieMia 9. August 2011 um 11:08  

Also *verdotzt guck* Die meinen also, dat es den Geldregen in meinem Haus gannich gibt? Und dat hier gar keine Banknoten ausser Decke falln? Dann sollt ich wohl mim ausgeben aufhörn *grübel*

Aber Fuchur un rosa Elefantn könn gar keine Hallus sein, die seh ich nämlich jedes Mal auch, nur nich nach Kaffee, sonnern nachn pinken Pillen, die gegen Aua, wenn's zu schlümm wird... Un wenn du die auch siehst, dann müssen die ja da sein! *kreisch* Jawollo!

LG, dieMia

Schneeflocke 9. August 2011 um 11:14  

Wer so schöne Zimtschnecken backt, trotz Fuchur und rosa Elefant hat garantiert niemals nicht keine Hollos ahm Hallus............ unn ich süffel auch den lieben langen Tag diese braune Plörre und habe keine........

;) Flocke

enerim 9. August 2011 um 12:06  

Ismi,
ich seh sie auch, dabei trink ich gar kein Kaffee.
Vielleicht ist es Bloggeritis?
Ich bin schwer daran erkrankt glaub ich

Sabine 9. August 2011 um 12:35  

Sach mal: Hast du das lila Nilpferd in deinem Swimmingpool etwa übersehen?
Das hätte gern noch ne Tasse Kaffee. Nu aber los, Luise!
LG Sabine

Sternenzaubers Geschichtenhimmel 9. August 2011 um 13:55  

Aha. So ist das.
Jetzt erklärt sich vieles.
Eigentlich alles.
Mein ganzes rosa Leben.

Was täten wir alle ohne Dich? Du bist und bleibst DIE BESTE!

Ich hab Dich lieb, immer wieder!!!

Herzgrüessli mit Lächeln
Fränzi Sternenzauber

Grazi 9. August 2011 um 15:34  

Habe jetzt zwar keine Hallus, dafür aber einen Mordshunger auf warme Zimtschnecken! *unglücklich auf loch im bauch starr*
Wie wär's, wenn du den Drachen sattelst, kurz nach Bonn rüberfliegst und wir machen uns einen gemütlichen Nachmittag, inclusive brauner "Plörre" für dich?

Ganz liebe Grüße, Grazi

Ismiwurszt 9. August 2011 um 15:53  

Tje, Suddalein, immer wieder gerne, nä!
So klärt sich allet in Wohlgefalln auf...Übrigens - good run, oder wie man da sacht, ja? Viel Spaß!

Nö, nä, Mialein? Sachichdoch! Is allet voll normal!
Die schreibn vielleicht immer einen Mist in den Klozeitungen, oder?

Flöckchen, Du Liebe *strahl* - hömma, ich hab Dich nich vergessn. Rezept kommt noch *schäm*!

Also, Enerimchen, weiß ich nu nich....Bloggeritis, hmmm? Vielleicht schreib ich auch ma ne wissenschaftliche Abhandlung. *Wink*.

Sabinchen, hömma, lila Nilpferde kriegen von mir kein Kaffee. Schon gar nich im Pool! Sonst pullern die mir da rein...Örks! Aber gut, dassde datt sachst ja? Datt kann dann ma mit dem rosa Elefanten Gassi gehn....

Funkelsternlein - ich drück Dich ma an mein Herz ganz feste! Think Pink, nä! Datt isset doch, nä? Ich hab Dich auch ganz dolle lieb. IMMER!

Ismiwurszt 9. August 2011 um 15:57  

Graziiiiiiiiiiiiii *kreischend rumhopps* - DU! Grazilein! Mein Herzblatt! Bin ganz aufgerecht getz! Datte da bist. Ich freu mich soooo!
Wenn ich Dir den Drachn schicke, denn kannste auch herkommen, ja? Ich back Dir kiloweise Zimtschnecken un allet! Un denn sind die auch noch warm...
Hach, Grazili! Sonne Freude aber auch!
Hmmm, ja, also, datt mit den täglichen Emihls, datt muß ich auch noch bissken üben *schäm*.

Exilbayerin 9. August 2011 um 16:14  

Wemma Hallus vo zuvui Kaffee kriagt, nemma mal an, dass des stümmt, dann will i gar net wissen, wia mei Lebn ohne Kaffee ausschaun tät!!! Hülfe!

Schmitt´s 9. August 2011 um 17:22  

Hallus... tssss!
Von Kaffee... ja nee, is klar..!
Sollen doch die Autoren Ihrer 00-Lektüre doch mal dat Konjäckchen da raus lassen, dann is allet jut!

Ich sitze gerade an der ca. siebten Tasse Kaffee und was ist?
Ich sitze immer noch im Büro!!!
Und dass das keine Hallus sind, das kann ich Ihnen aber mal flüstern!!

myriamkreativ 9. August 2011 um 17:51  

Huhu liebstes Ismilein,

.... is doch immer der selbe Ärger mit den rosa Elefanten... aber sie vorsichtig beim Aus-der-Küche-treiben, die treten doch immer in die Kaffetassen beim rausrennen. Ich würd vorschlagen, Du füllst den Gartenuzwergen erstmal ne Latte ein, dann hören die auf zu zanken.... und öööh, jetzt kurz die schlechte Nachricht.... ich glaub Kaffee macht wirklich Hallus (und ich als Lattefee sollte das ja wissen....)... ich hab nämlich jetzt schon seit ein paar Tagen die Halluzination es wäre Sommer... krass oder, wo ich doch jeden Morgen nen Pulli anziehen muß, damit mir der A..... nicht abfriert *soifz*. Ich lasse Dir mal ein paar wohligwarme, zimtduftende Huggibuzzels da Knuuutschz Myri

Irmi 9. August 2011 um 20:34  

Ne,ne Ismilein,
dat glaube ich nun gar nicht. ich habe mein leben lang (und das ist schon lange) Kaffee getrunken, ohne Hallus zu bekommen. Und ich trinke ihn auch weiter. Un mit den leckeren Schneckis schmeckt er noch mal so gut.
Lass dich nicht verrückt machen von diese Zeitungen. Die müssen ja wat schreiben.
Liebe Abendgrüße sendet Dir
Irmi

Elisabeth J.-S. 9. August 2011 um 22:13  

So! Und jetzt sitze ich hier mit zu viel Kaffee in mir ... fast mitten in der Nacht... und warte...auf was?
Na, auf das was da kommt.
Hmmmmm. Zimtschnecken wären mir das Liebste was da nun kommen könnte.
Ich schreib jetzt gar nicht "Schlaf gut"..weil nach so viel Kaffee kann ich nicht schlafen und da brauch ich Dich zum unterhalten. Hallo? ...schläfst Du doch schon?
So was!
Elisabeth

SusiP 9. August 2011 um 23:06  

Ismi *nehmmirmalneZimtschnegge*

datt is nich der Kaffe an sich, datt sind die Daempfe. Darum trink ich nur mit Klammer auffe Nase.

Siggi 10. August 2011 um 08:45  

Isch geh jetzt erste ma n Kaffee trinke. Weil isch hab Hallus ohne Kaffee. Da seh isch net "ein paar Zimtschnecke", isch seh gleisch 6 Paar Schnecksche.....also, isch glaub fast, mer krischt Hallus ohne die Dämpfe von und mit dem Kaffee.
Und Zimtschnecke würd isch jetzt aaach e ma gern verdrücke!Kalt und / oder warm!
Un die Zeitunge, die schreiwe doch Blödsinn, deshalb wird ja aaach de Fisch drin eingewickelt!

Siggi

Paderkroete 10. August 2011 um 16:44  

wahahaaaaaaaaaaaaaa:-)

Bluhnah 10. August 2011 um 20:25  

bei Ihnen gibts Drogen? will auch! *g*
schön, mal wieder von Ihnen was zu lesen - hamm sich ja ganz schön rar gemacht :-(
dass das aber nicht mehr vorkommt! okäi?

schuschan 11. August 2011 um 16:52  

Schnecken her :), boah watt sehen die lecker aus!!!

Shoushous Welt 13. August 2011 um 08:21  

Lach, na nur gut, dass du erklärt hast, was die braune Brühe ist, sieht ja auf den ersten Blick schon etwas seltsam aus.

Ich frage mich sowieso manchmal, wie die das in der Werbung machen, dass sie da so dampfend hellrehbraune Kaffeeegetränke präsentieren können.

Mein Kaffee würde auf dem Bild wohl ähnlich grau daherkommen.

Liebe Grüße Shoushou

Bewusst.Sein 13. August 2011 um 16:11  

Ich Sach jetzt auch mal was. Ich ess jetzt Kaff und Kuch und denke herzlich an dich.
ohMo ... äh OM ... ;-)

Grazi 20. August 2011 um 07:22  

Geeenau: ich bin's...die treulose Tomate, die das mit den zügigen mails und einem Besuch nie hinkriegt. *g* Aber mit 'nem Drachen, der mich schwuppsdiwupps zu dir fliegt (und dann bitte auch wieder heim!) wären doch alle Probleme gelöst! Uuuuund mein Heisshunger auf Zimtschnecken würde gestillt.

Knuddels, Grazi

Distanzierigung

Hömma, ich hab gehört, datt man sich distanzieren muß von allem un so, also den Links un watt weissichalles.
Also, ja? Hiermit distanziere ich mir von alle Links und überhaupt allem, wo ich nix mit zu tun habe. Und von den Sachens, wo ich watt mit zu tun habe, distanziere ich mich auch, da habtert. Aber lieben tu ich die trotzdem alle, da könnt Ihr Euch aufn Kopf stellen, Ihr ollen Rechthaber! Un wehe, mich erreicht irgendso ein dummes Schreiben von wegen Abmahnung, ja? Ich sach ma so, ja? WEHE *schrei*!

PS: Kümmert Euch lieber ma um wichtige Sachens, oder hat Euch Eure Mamma nix Gescheites beigebracht, außer rechtschaffene Leute ärgern? Boah, da kriech ich soooonnen Hals!

Back to TOP