Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, die nur ich hören kann - also, eigentlich, ähm, handelt es sich nur um eine Stimme - hab ich hier mal einen Blog eröffnet, obwohl ich keine Ahnung habe, was ich tue, aber der Stimme muß man gehorchen, sonst passiert etwas ganz Schreckliches.

Buttje, Buttje in de See!

>> Donnerstag, 18. August 2011


Huhu! Ich hab heute frei bekommen, um mir die Haare NICHT zu färben, aber datt is eine annere Geschichte...
Watt ich Ihnen heute erzählen möchte, geht so:

Wie Sie ja wissen, entschließen sich Wursztens manchmal zu einem Sonntags-Spontan-Ausfluch. So ganz spontan wars diesmal nich, weil wir uns schon am Vorabend besprochen hatten. Der Japanische Garten in K-Town sollte von uns heimgesucht, öh, besucht werden. Da wir beide keine Ahnung hatten, wo sich jener befinden sollte, fragte ich flugs Herrn Gockel. Un berichtete Ehemann von meinem Fund. "Ah ja, weiß scho." meinte dieser....

Hmm...Kennen Sie datt auch? Ich bin ja schon ziemlich spontan, aber nich so, datt ich dann gerne in der Fremde umherirre un kein Plan hab, wos langgeht. Mein Orientierungssinn dümpelt so im Minusbereich rum, deshalb lass ich mir allet auch immer ganz genau erklärn (un kapiers dann trotzdem nich). Nuja, Ehemann wußte ja bescheid. *Kreisch* - nachdem wir letztlich eine gefühlte Woche in der Stadt rumgedüst warn, fragten wir ne Taxifahrerin nachm Wech, aber erst als ich Ehemann eine Gesangseinlage androhte (Ja, danke der Nachfrage - ich war als Kind schon Scheixxe).
Die gute Frau verlor mich mit ihrer Wegbeschreibung allerdings schon nach dem ersten Rechtsabbiegen. Meine ganze Hoffnung lag auf Ehemann, öhm...
Endlich an irgendeinem Parkplatz angekommen, begrüßte uns ein freundliches Gesicht, datt allerdings schon schlief.

Da tauchten zwei Japanerinnen aus dem Nix auf, un ich folgte ihnen unauffällich - weil, naja, Japanerinnen un Japanischer Garten, machte für mich Sinn. Allerdings nich für datt Universum im allgemeinen.
Jedenfalls entdeckten wir den Eingang zu besagtem Garten dann doch zufällich ganz in ein Ecklein gequetscht. Zwischenzeitlich hatte es zu regnen begonnen...
Ich hatte gelesen, datt der Garten 13.500 Quadratmeters (der größte Japanische Garten Deutschlands) mißt. Für mich ne unglaubliche Summe. Ich hab mich schon tagelang im Gestrüpp rumkrabbeln sehn. Nuja, sooo groß war er denn auch wieder nich.
Überall plätschert da irgendein Wässerlein, so datt man ständich auf Klo muß. Die Örtsken sin übrigens recht sauber für sonne touristische Attraktion. Un schön versteckelt, damitse datt Gesamtbild nich störn.
Buddha darf nich fehlen. Hier ma so einige Impressionen:







Ja, un dann kommts. Da sin da so Trittsteine, damit man die Zierkarpfen besser ankucken kann - die lassen sich auch streicheln übrigens. Lustige Fischlein. Tje, ich schaffte es genau zwölf Zentimeter aufn ersten Trittstein un mußte mich denne am nächstbesten Menschen festkrallen (öhm, war nu leider nich Ehemann, sondern eine begeisterte Fremdperson), um mich wieder annet rettende Ufer zu hangeln. Sowatt is nix für mich, hmmm...

Da kam mir ganz plötzlich ne Idee. Warn ja nu keine Bütte in Sicht, aber ich dachte mir, son Karpfen, also Koi, der kann ja auch nich schaden. In letzter Zeit bin ich nen bissken von Kummer un Sorgen verfolgt, also fing ich heimlich an zu murmeln:
"Manntje, manntje, Timpe te....Büttlein, Büttlein in de See...".
Da kreischts in meinem Kopp: "Pisspott!"
Watt? Ich hatte ja doch nu meinem Wunsch noch gar kein Ausdruck verliehn.
"PIIIIISSSPOOOOTT!" - Öhm, vielleicht hätt ich die fünfte Tasse Kaffee doch nich trinken solln. Etwas verwirrt, bekuck ich mir datt Fischlein genauer: "Butti?"

"Pisspott! Pisspott! Pisspott!"
Ich entschließe mich zur Flucht, wie immer wenn ich bei nem verbalen Kräftemessen zu Unterliegen drohe..."Pisspott!" keift es mir hinterher.
Zukünftich werd ich mich mit meinen Wünschen wieder an Sternschnuppen wenden - die halten wenigstens die Klappe.

22 Sagtauchmalwas:

Granny 18. August 2011 um 17:05  

*unnerm tisch kugel* ... ich liebe dich auch!

Irmi 18. August 2011 um 17:32  

Ismilein - also auf so watt wäre ich nie gekommen. Diesen Spruch habe ich schon ewig nich mehr gehört.Dat mit de Steine im Wasser is schon so eine Sache für sich. Sach ma, was sachte die Fremdperson denn, als du ihn umklammertest.
Nicht böse sein: Aber ich lache gerade Tränen hier.
Liebe Grüße schickt Dir
Irmi

Ismiwurszt 18. August 2011 um 17:40  

Danke, Grännie, datt heilt alle Wundens! *Unner Tisch glotz*.

Duhu, Irmili, diese Steine ja, die sehn viel größer aus, als sie eigentlich sin - ganz seltsam das. Also, die Fremdperson, die sachte sowatt wie: "Waaaaaaah! Arghll!" Datt war ne ziemlich dünne Person, hmm, un ich bin ja doch watt, äh, nuja...
Datt ganze war voll unheimlich, ja? Ich könnt Dir doch nie böse sein! Liebe Grüße Dir auch!

Paderkroete 18. August 2011 um 18:30  

waaaa ..wie suuupi :-)))) Hömma nächstema komm ich mit ..also zum Fische anwünschen ja ....ma gucken was der dann zu MIR sacht *kreisch*

Muehlenknecht 18. August 2011 um 20:32  

Sagense maa Frau Ismi...dat war doch Japaneesisch.....naa nächste mal wissen´se Bescheid... Wörterbuch mitnehmen!

Sabine 18. August 2011 um 20:48  

Kreisch, das war der falsche Fisch!
LG Sabine

Ismiwurszt 18. August 2011 um 21:09  

Tje, Krötili, datt kommt wahrscheinlich ganz drauf an, wieviel Kaffee Du trinkst. Aber ich nehm Dich sogar sehr gerne mit!

Herr Mühlenknecht, da binnich aber froh, datt Sie da sin. Achso, falsche Sprache, hmmm *koppklatsch* - Notiz an mich: Wörterbuch einpackn! Danke!
Watt nur Pisspott denn auf Deutsch heißt *grübel*?

Sabinchen, Du Liebe. Datt wirds wohl gewesn sein. Aber probieren geht ja über studieren, nä. So sacht man doch. Un ich weiß ja nu nich, wo Bütte so anzutreffen sin....

Petra 18. August 2011 um 23:15  

Na, das hat sich doch aber gelohnt, den Garten zu besuchen. Schöne Bilder.
LG Petra

Onkel GiTo 19. August 2011 um 00:03  

Oh man(n)... jetzt musste ich neben dem Lesen auch noch Denken... schweißwechwisch!
LG... ;-)))

dieMia 19. August 2011 um 09:39  

Moaaaaaaaaah! Nu habbich den ganzn Kaffee ausgespuckt vor lauter lachn... Herrlich geschrobn Ismi, ich hab jezz Bauchaua vor lachn :-)

Jezz geh ich ersma Lappn holn un die Sauerei hier wechmachn... ts...

LG, dieMia

Ismiwurszt 19. August 2011 um 11:41  

Joh, Petra, hat sich voll gelohnt. Is wirklich schön da - man muß ja nich mit den Fischen quatschen so unbedingt. Dankeschön für Deinen Besuch!

Onkel Gito! *Wink*...Denken? Bei mir? Komisch...

Mialein, Danke, öhm....*Kaffee aufputz*...Tje :-/
*Mialein Bäuchi tätschel*.

Frierefritz 19. August 2011 um 12:17  

Hey, da vor dem runden Haus u. dem schiefen Gesicht waren wir vor kurzem erst, aber dass da ein Garten mit Wunschbuttjes ist, wußten wir nicht...
LG Ute

Ismiwurszt 19. August 2011 um 12:52  

Uiii, Ute, da ham wer uns ja nur knapp verpaßt! Echt!
Ja, also der Japanische Garten, der is nich soo gut ausgeschildert, find ich.
Von der Straße aus muß man nach rechts, denn nächste links, denn über de Straße un an dem großen Haus (hab vergessn, watt datt war) so rechts rein uuun daaaa isset plötzlich, ganz versteckelt linksich!
Weiß ja auch nich, warum die datt nich besser beschildern! Ich glaub, der Eingang war vorher woanners.

myriamkreativ 19. August 2011 um 13:08  

Huhu Ismilein,
wie immer sehr zwerchfellmuskelaufbauend mit Dir Spontan-Ausflüge zu machen *lach*.... wunderfeines Wochenende.
Ich lass Dir mal ein paar Malaguena-Caramal-Huggibuzzels mti extraviel Sahne da *mäst*.
Knuutschz Myri

Shoushous Welt 19. August 2011 um 20:52  

*kreisch* auf die Idee muss na erstmal kommen , Pisspott *kopfschüttel*

Liebe Grüße sendet Shoushou

Grazi 20. August 2011 um 07:33  

Ich komme hier aus dem Lachen nich' mehr raus. *gröööööl* Nu' will ich auch unbedidingt mal in diesen Japanischen Garten und mein Glück mit den Wunsch-Bütt ... äh .... Kois ausprobieren!

Aber a propos Ausflüge: Demnächst ist Scheibenwelt Convention auf der Burg Bilstein! Ich überlege ja schwer, da wenigstens einen Tagesausflug hinzumachen.... natürlich stilecht als mein Alter Ego Lacrimosa. Wie schaut's aus, Esme? Hexen und Vampire...

Bluhnah 20. August 2011 um 08:19  

gnihihi... so ein freches viech ;-)
schönes wo-ende wünsch ich ihnen!

SusiP 20. August 2011 um 10:06  

Ich fänd das ja bei solchen Wackelkandidaten spannender, wenn da Piranhas drin wären.

Meinste echt, der hat Pisspott gesacht? *schmeissmichwech* Vielleicht war das Japanisch?

Pieps™ 20. August 2011 um 17:03  

Ach so! Un' ich dacht schon, datt die Örtkes versteckelt sin', DAMIT sie sauber blei'm!

Ehn 7. Oktober 2011 um 13:05  

Super Bilder. :) Gefällt mir. Lieben Gruß

KREASOLI 26. Oktober 2011 um 19:54  

*gröl* - dieses "Bescheidwissen mit'm Weg", und der Rest auch!
Von dem Kopp hab ich auch 'en Bild gemacht als ich mal dort war, aber den Garten kenn ich (noch) gar nicht. Da muß ich auch mal hin! Jetzt wo Du das sooo genial(!!!) geschildert hast! ;-)
Und von wegen der Wichtigkeit der zahlreichen Örtchens würde ich gut zu Dir passen, sogar ohne die 5 Kaffees! ;-)))

Liebgruß,
Tiger
=^.^= ,
der endlich mal sichtbar hier war ;-)

Ich trag mich noch ein, und nehm Dich ebenfalls in meine sidebar.

KREASOLI 26. Oktober 2011 um 20:21  

Blöde Technik, das Bildchen erscheint nicht, habe mich aber als "Rettungscrew-Mitglied" eingetragen, ganz echt ehrlich!
Naja, abwarten, vielleicht kommt's noch?
LG, Tiger

Distanzierigung

Hömma, ich hab gehört, datt man sich distanzieren muß von allem un so, also den Links un watt weissichalles.
Also, ja? Hiermit distanziere ich mir von alle Links und überhaupt allem, wo ich nix mit zu tun habe. Und von den Sachens, wo ich watt mit zu tun habe, distanziere ich mich auch, da habtert. Aber lieben tu ich die trotzdem alle, da könnt Ihr Euch aufn Kopf stellen, Ihr ollen Rechthaber! Un wehe, mich erreicht irgendso ein dummes Schreiben von wegen Abmahnung, ja? Ich sach ma so, ja? WEHE *schrei*!

PS: Kümmert Euch lieber ma um wichtige Sachens, oder hat Euch Eure Mamma nix Gescheites beigebracht, außer rechtschaffene Leute ärgern? Boah, da kriech ich soooonnen Hals!

Back to TOP