Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, die nur ich hören kann - also, eigentlich, ähm, handelt es sich nur um eine Stimme - hab ich hier mal einen Blog eröffnet, obwohl ich keine Ahnung habe, was ich tue, aber der Stimme muß man gehorchen, sonst passiert etwas ganz Schreckliches.

Mein Herz fliegt nach Portugal mit einigen Zwischenstopps!

>> Freitag, 17. Dezember 2010

Sie, ich bin ja so ein Glücks-Ismi! Datt kann ich Ihnen sagen, watt ich für Post gekriecht hab in den letzten Tagen, datt hat mich ausn Socken gehaun.

Und weil ich mich so gefreut hab, sollen Sie datt auch sehn, weil geteilte Freude is doppelte Freude, nä!

Ich schick also mein Herz auffe Reise nach Portugal. Liebste M., ich dank Dir, dassde mir sowatt Feines geschonken hast, ganz ohne datt ich Deine Nichte bin!
Kuckense ma, wie schön datt is *seufz*!

Datt is ein Tagebuch in dem schönsten Einband der Welt. Und da schreib ich nur ganz besondre Dinge rein. Vielleicht mal ich auch ein wenig, mal sehn, hmmm...

Und einen Zwischenstopp leg ich am Neckar ein. Weil die herzallerbeste I. mir ein Überraschungspäcksken geschickt hat, watt ich aber erst an Weihnachten so allet auspacken werde. Ich bin schon ganz zappelich. Kuckense doch nur:
Hach! Nä? Datt is ja eigentlich schon wie Weihnachten un Geburtstach un Ostern zusammen! Hömma *zappel*. Vielleicht darf ich ja schon ein was bissken früher aufmachen. Watt meinen Sie? Dank Dir vielmals, liebe gute I.

Und dann flieg ich noch nach Bayern, also herzmäßich, so irgendwo dahin, zur besten Frau G. von allen. Die hat mir nämlich die Waltraud 21 geschickt, mit der kann man so toll Schlitten fahrn, wo die Petra doch getz soviel Schnee runnergeworfen hat.
Grade eben steht die neben Nepomuk und dahinter is noch ein Päcksken von Frau G., watt ich auch erst an Weihnachten auspacken werde...Viiiielen Dank, liebste Frau G. Ich sach ja - Sie sin unschlachbar (nee, nich unschlachtbar, nä!)

Sagense ma doch selbst! Hab ich ein Glück oder watt? So liebe Menschen um mich rum, und SIE natürlich auch, ja? Deshalb teil ich datt ja mit Ihnen!
Ich wünsch mir getz noch, datt Sie auch so viel Freude haben und datt es Ihnen fabelhaft geht. Wenn nich, sagense bescheid, ja? Weil denn gibbet ne Ismi-Beschwerde nach ganz oben!
Vorerst stell ich Ihnen denn ma watt Warmes noch hin. Ich bin nämlich auch die Super-Gewinnerin und hab ganz tolle Backmischungen gewonnen bei der Frau C. Da habbich Ihnen ma gleich lecker Schinkenstangen gebacken, die sin noch warm, also greifense zu.
 Getränke bringt denn Ehemann. Sagense dem einfach, wattse gerne mögen.
Bis die Tage! Haben Sie ein schönes Wochenende (trotz oder wegen Schnee, ganz wie Sie wollen) und am Sonntach zünden wir dann datt vierte Kerzchen an, öhm, da fällt mir ne Geschichte ein, aber die erzähl ich Ihnen noch...

Ich schick getz ma mein Herz auffe Reise.

23 Sagtauchmalwas:

Granny 17. Dezember 2010 um 21:56  

herz is angekomm. schick dir dafür meins zurück, sonst klappt ja der kreislauf zusamm, nä. das is dann ungesund. nepomuk un waltraud 21 passen abber gut zusamm. ♥

Sabine 17. Dezember 2010 um 22:15  

Oh Ismi, der Elch! Der is ja so wat von niedlich, ne? Und son Tagebuch. Herzallerliebst.
Wünsche dir einen schönen 4. Advent.
LG Sabine

Ismiwurszt 17. Dezember 2010 um 22:28  

Grännie, datt is ja...*schneuz*....öhm, *Taschentuch unner Teppich kick*. Weißte watt? Die Zwei vertragen sich auch richtich gut! Der Nepomuk der is ja der Weihnachtsklaus, nä? Nu müssen wir datt Herz aber auch noch weiterschicken wegendem Kreislauf...

Sabine, gell? So tolle Sachen! Ich wünsch Dir auch nen superfeinen 4. Advent. Hömma, ich würd ja schon sagen, datt DU Karriere machen mußt - bei der Stimme! Also, ich kauf die erste CD. Abgemacht?

Irmi 17. Dezember 2010 um 22:42  

Liebe Ismi,
Du hast es aber auch verdient, so schöne Päckchens zu kriegen.
Ich wünsche Dir frohes Auspacken.
Einen schönen Abend wünscht Dir
Irmi

Irmi 17. Dezember 2010 um 22:43  

Ismi, schau mal bei mir nach. Da is wat für Dich""

Irmi 17. Dezember 2010 um 22:43  
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Paderkroete 17. Dezember 2010 um 23:26  

hm ...komische Stangens sind datt ..aber ich probier trotzdem mal so ...kost ja nix ...oder doch? *misstrauisch guck*

Ismiwurszt 17. Dezember 2010 um 23:42  

Irmi, danke! Danke für allet! Und der tolle Oscar, der steht getz vor mir un strahlt.

Hömma, Kröti, kannse ruhich essen, schmecken lecker. Da stand ebend Stangen drauf auffe Packung. Datt sin bei mir mehr so Klumpens geworden - wie immer halt...Aber datt KOST nix, boah! Kannse ma ne Sörvjette nehmen? Du krümmelst ja hier allet voll *Krümmel unner Teppich kick*.

Paderkroete 18. Dezember 2010 um 00:11  

hä? *mampf* was`n für`n Teppich? ich seh hier keinen Teppich .....*rumglotz*

Ismiwurszt 18. Dezember 2010 um 00:19  

Ja, liebe, öh, Güte, nochma! Datt Dingen da unner dem ganzen Zeuch! Wo datt ganze Kram drunner is. Datt issn Teppich. Datt SIEHT man doch! Hömma, Kröti, Teppich, nä? Datt sieht man nich wenn man inne Luft glotzt, normalerweise. Außer bei Simba und die drölfzich Alibababs vielleicht.

Paderkroete 18. Dezember 2010 um 00:24  

hömma ....ich glotz nich inne Luft ja ...ich halte nur Augenkontakt .....oder willste mich jetzt feddichmachen weil ich kleiner bin als wie Du ja? Willste datt? *tränen in Augens spring*

Ismiwurszt 18. Dezember 2010 um 11:23  

Höh? Sooo klein bisse nu auch wieder nich. Un ich bin ja nu eher so seitlich un vorne un hinten rausgewachsen, ja? *Beleidicht kuck*...Datt is mein Huuuhuuut, nich mein Gesicht!

dieMia 18. Dezember 2010 um 12:22  

Ismiiiiii *ruf*
Herz ist angekommen hier in Portugal! Voll das Riesenteil, sag ich dir, hat kaum durch die Tür gepasst :-) Ich freu mich, dass du dich freust!
LG, dieMia

Juliane 18. Dezember 2010 um 13:43  

Ismi, Du Glückskeks! Da haste aber ordentlich abgegriffen! Glückwunsch!
Aber was ist denn eine "Tagebuch"?
Wie schaltet man das Ding ein?
Blogg lieber hier herum, da haben wir alle was davon...
Schönen letzten Advent!

Ismiwurszt 18. Dezember 2010 um 17:17  

Mialein! Schnell wieder ins Bettchen! Du arme kranke Maus *Mia in Decke einmummel*. Ich hoff ja, datt mein Herz auch bald watt mitbringt, hmmm...Knuddels!

Hömma, Juliane, datt kannse laut sagen. Danke! Ja, nä, in Deinem Alter kennt man ja sowatt nich mehr, gell? Also datt is so innen drinnen Papier, da kann man mit nem Stift drauf schreiben. Also mit der Hand, nä! Aber bloggen tu ich trotzdem, man muß sich ja vorher ma Skizzen machen, damit man nich nur Unsinn von sich gibt, ähem. Ich wünsch Dir auch nen feinen letzten Advent *Schneeball auf B. schmeiß*...So, datt hätten wir! Mir war danach!

Shoushous Welt 18. Dezember 2010 um 21:48  

Na entweder hast du das Christkind bestochen, oder aber du warst wirklich so ne ganz besonders liebe Ismi????
Wird wohl stimmen. Dan wünsche ich dir dolle viel Freude mit deinen Geschenken.

LG Shoushou

Paderkroete 18. Dezember 2010 um 21:50  

nuja ...also dat muss man so stehen lassen ne ...ISMI hat dat weltgrösste Herz auf diesem Planeten;-)

Ismiwurszt 18. Dezember 2010 um 23:50  

Danke, Shoushou! Vielleicht war ich ja doch ein klitzekleinet bissken lieb, hmmm...Hömma, ich wünsch Dir, datt Dein Männe bald kommt un Du auch so viel Freude hast wie ich!

Ach, Krötilein, komma her Du! Da müssen ja auch ganz viele reinpassen in datt Herz, nä.

Stefanie 19. Dezember 2010 um 12:35  

Ismi, heute ist ja Sonntag, vierter Advent, ja, und ich lauf da mit Kind und Schlitten so die Straße entlang heute morgen, da kommt unsere gute Postfrau gefahren, heute, am Sonntag, am 4. Advent, wo manche braven Leute in der Kirche sind, und die Postfrau sagt: Ist jemand zu Hause, und ich sag: ja, ja, und wie ich dann nach Hause komme mit Kind und Schlitten und heute am Sonntag am 4. Advent STEHT DA EIN PÄCKCHEN, EIN SONNTAGSVIERTERADVENTDASGLAUBSTDUNICHTPÄCKCHEN!!! VOR FREUDE HÄTTE ICH BEINAHE DIE TERRASSE(N) ANGEZÜNDELT, HEUTE AM SONNTAG AM 4. ADVENT, DAS GIBT'S, ISMI, DAS GIBT'S!!!

Bluhnah 19. Dezember 2010 um 21:18  

oh wie süüüssss :-)
glückwunsch!
bin z.zt. bissi im stress und komm ned zum kommentieren :-(
tschüss lassen se es sich gutgehn und guten start in die neue woche!
liebdrück bluhnah

myriamkreativ 20. Dezember 2010 um 14:29  

Huhu liebste Ismi,
kannste doch nich machen- das Herz wegschicken. Wie willste denn ohne auskommen so an den Feiertagen, oder ist das dann schon wieder zurück *grübel*. Tolle Schenkies hast Du gekriegt und mußt da jetzt halt noch son bißchen rumschleichen... aber Du weißt doch Vorfreude *träller*. So und bevor ich jetzt hier wie Kröti alles vollkürmel.... Schinkenstange schnapp durchundwech... Verfressene Huggibuzzels Myriam

dieMia 22. Dezember 2010 um 14:17  

ISMIIIIIII *ruf*
*aufgeregtzappelundmitdearmefuchtel* Dein Herz hat mir grad was gebracht!!! *freuwiebolle* Dankeschön! *rotzundwasserheulvorglück* Ich hab dir da was in mein Blog reingestellt...
Dicke Umarmung :-)
dieMia

Elisabeth J.-S. 23. Dezember 2010 um 21:34  

Ich wünsche Dir und Deiner Familie fröhliche Weihnachten.
Hoffentlich könnt Ihr viele schöne Stunden finden. Und Schnee ist genug bei Euch, oder?
Haben hier grad den Teenagergeburtstag beendet. Bin so satt und müde....vielleicht komm ich ein andermal auf das feine Schinkenstangen-Angebot zurück. Die schmecken bestimmt auch kalt ganz fein....
Herzliche Grüsse
Elisabeth

Distanzierigung

Hömma, ich hab gehört, datt man sich distanzieren muß von allem un so, also den Links un watt weissichalles.
Also, ja? Hiermit distanziere ich mir von alle Links und überhaupt allem, wo ich nix mit zu tun habe. Und von den Sachens, wo ich watt mit zu tun habe, distanziere ich mich auch, da habtert. Aber lieben tu ich die trotzdem alle, da könnt Ihr Euch aufn Kopf stellen, Ihr ollen Rechthaber! Un wehe, mich erreicht irgendso ein dummes Schreiben von wegen Abmahnung, ja? Ich sach ma so, ja? WEHE *schrei*!

PS: Kümmert Euch lieber ma um wichtige Sachens, oder hat Euch Eure Mamma nix Gescheites beigebracht, außer rechtschaffene Leute ärgern? Boah, da kriech ich soooonnen Hals!

Back to TOP