Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, die nur ich hören kann - also, eigentlich, ähm, handelt es sich nur um eine Stimme - hab ich hier mal einen Blog eröffnet, obwohl ich keine Ahnung habe, was ich tue, aber der Stimme muß man gehorchen, sonst passiert etwas ganz Schreckliches.

Mein erster Award von Kröti! Jawoll *stolz kuck*!

>> Donnerstag, 26. August 2010



Hömma, Sie! Ich hab gestern ja nen ganz dollen Award gekriecht von meiner besten Kröti. Un nu muß darf ich 10 mal sagen, watt ich mag. Datt find ich klasse. Un am klassesten is, datt ich den Award auch noch an 10 Leute weitergeben darf. Nu ersma, äh, *räusper*, habbich eine kurze Rede vorbereitet, weil datt macht man so, wenn man so Sachen kriecht, so tolle, wie Nobelpreis un so....
*Auf Mikro klopf* - *Quiiiiiiietsch* - öh, *Pegel runnerdreh*.....Hämmhämm....*flüster* - datt macht man so wegende Spannungsaufbau beim Publikum, ja?

Ich stehe heute hier vor Ihnen un mir fehlen die Wörter, weil ich so voller Rührung bin un dankbar un allet!
Ich danke meiner Kröti für diesen tollen Preis - Kröti, Du bis ne Wucht!
Ich danke meiner Rettungscrew, weil sie immer da is, wenn ich ma schnell in mein Blog kucken geh.
Ich danke, äh, *blätter blätter blätter*, watt? Wo sin denn meine Aufzeichnungen *schrei*? *Quiiiiiietsch*!
Mist, nu muß ich ausm Stegreif...Naja, ich danke eben allen, die mich lieben, und denen, die mich nich lieben, dank ich auch, weil Sie könnten mich ja später ma lieben. Ich freue mich gefälligst, un nu könnse dann annet Büffet gehn, weil datt wird hier nix mehr! Ende!

Also, ich mag:
1. Meine Familie, nach der ich immer Heimweh hab
2. Ehemann und meine Kätzchen un datt Hexenhaus
3. Bei netten Leuten eingeladen sein un watt Schönes mitbringen un quatschen bis der Arzt kommt
4. Bei schlechtem Wetter schön kuscheln un ein gutes Buch lesen
5. Ganz früh morgens im Sommer
6. Weihnachtsduft und -stimmung (aber nur an Weihnachten, nich schon im August *kreisch*)
7. Meine Rettungscrew, die ich außerdem noch liebe
8. Alle Tiere, die es so gibt
9. Im Wald watt sammeln,  je nach Jahreszeit
10. Krööööööööötiiiiiiiiii! Hehe

Natürlich sin datt auch allet Sachen, die ich auch noch liebe, ja? Datt mit dem mögen, is bei mir sonne Sache. Ich bin eher so der Extremtyp.

Un ich geb den Award nu weiter *Trommelwirbel* - *Bauchtänzerinnen treten auf un hüpfen rum* :

An Herrn Paul von Pauls Wunderwords, weil er ein Wortkünstler ist.
An Elisabeth von Besonders gewöhnlich, weil sie eine Lebensmeisterin ist.
An Bluhnah, weil sie mich täglich zum lachen bringt
An Schuschan von Seinsweise, weil sie mich oft zum Denken bringt,ähem.
An Myriam von Myriamkreativ, weil sie so kreativ ist.
An Flocke von Gedanken Krimskrams, weil sie so tolle Tiere hat
An Frau Meise von Arg daneben, weil sie so tolle Rätsel macht
Falls sie ihn wollen - an Mia, Pufi und das Katze von der Schnackbar, weil sie so klasse über ihr Leben in Portugal erzählen
An Fränzi von Sternenzaubers Geschichtenhimmel, weil sie so wunderbar erzählen kann un auch wunderbar ist
An Rinjehaun von Der Wikinger und ich, weil sie ein Pterry-Fan ist un weiß, wer Esme ist...

Eigentlich würde ich ihn gerne noch an viel mehr Leute vergeben, tja...Un noch watt - Sie müssen sich nich verpflichtet fühlen, den zu nehmen. Ich hab mich sehr darüber gefreut, aber manche mögen sowatt nich. Deshalb - ich bin nich beleidicht, wenn Sie ihn nich wollen, ich werde nur ma wieder ein klein wenich heulen, ja? Aber datt macht nix. Weil auf Regen folgt Sonnenschein, so isset!

Hömma, nehmen Sie doch von den lecker Schnittchen, ja? Un gekühlte Getränke sin fast kostenlos anner Bar erhältlich....Es kostet nur ein kleines Lächeln, ja? Schüüühüüüss - ich werd nu als Raumpflegerin hier rumdüsen, weil wie siehts hier denn aus? So kann man doch keine Gäste empfangen! *Haare aufstell*....Aber lassen Sie sich nich stören!

47 Sagtauchmalwas:

RUDHI - Chance 26. August 2010 um 14:36  

Das ging ja runter ähm rein wie süffige BOWLE. Und bin ich froh, dass ich keine Hausaufgabe erfüllen muss;-)

Ismiwurszt 26. August 2010 um 14:44  

Hömma, Rudhi, Dir wollt ich den als allererstes geben nämlich auch, aber ich hab mich nich getraut, jawoll! Weil Du keine hast un bestimmt keinen willst, so isset, ja?

Stefanie 26. August 2010 um 15:18  

Ismi, für diesen post kriegst du von mir den awardesten award, den ich kriegen kann, hast du das awardet?

Ismiwurszt 26. August 2010 um 15:25  

Hehe, Stefanie, datt hasse aber nu schön gesacht. Fast wie inner Schlumpfsprache *grien*.

Sternenzaubers Geschichtenhimmel 26. August 2010 um 15:39  

Sehr geehrte Frau Ismi

Ich sag jetzt mal "Sie", denn so frisch geawardet ...

Gerade wollte ich gratulieren - was ich hiermit selbstverständlich auch tue. Könnte ich.
Aber mir hängen eben noch die Tränen der Rührung im Kanal und die worte der Verzückung im Hals, weil ich geawardet worden bin, aus heiterem Himmel. Infolge Wundervolligkeit meinerseits.
Irgendwo habe ich noch 2 Awards rumliegen, hab die irgendwie nicht so beachtet, wollte die irgendwie gar nicht. Und nu ... nu stolziere ich gebauchpinselt in der Gegen rum und verfass grad ne Geschichte über dass ich so wunderbar bin und alle Welt das wissen sollte.

Aber bevor ich jetzt Flügel krieg und abheb, fall ich Ihnen mal einfach liebevollst um den Hals und finde es einfach ... schöööööön!

In diesem Sinne zolle ich Ihnen Applaus für den grossen Auftritt und bereite grade den Meinen vor.
:-)

Lächelnde Herzesgrüessli, herzliche Lächelgrüessli und grüssendendes Herzlächelen

Ihre Frau Franziska Sternenzauber

Ismiwurszt 26. August 2010 um 17:02  

Och, Fränzi, nu binnich schon gleich wieder mitgerührt, hömma *schneuz*!
Un fühle mich speziell geehrt, datte unseren Award annehmen tust. Datt freut mich getz aber!
Un sonne Umärmelung tut speziell auch gut *strahl* - Watt für ein feiner Tach!
Liebe Grüße zurück inne Schweiz aus vollem un glückshüpfendem Herzen

bauchundnase 26. August 2010 um 17:42  

Auch von mir, meinen Geiern und dem Pudeltier ein "Herzlichen Glückwunsch" zu dem tollen Preis, äh ... Avard-Dings!
Sie freuen sich so schön, da bleib ich gleich noch ein bissel und ess was von dem Tomatenzeugs. Das mit dem Weiß und Gekrümel oben drauf. Na Sie wissen schon! ggg

Hanna Fliegenpilz 26. August 2010 um 18:30  

Sehr geehrte Ismi, ich gratuliere ihnen förmlichst und höflichst zu ihrem Award. Herzichen Gückwunsch!
Mit freundlichen Grüßen
dat Hannalein

Ismiwurszt 26. August 2010 um 18:53  

Dankeschön Frau BauchundNase, sehr lieb von Ihnen. Essen Sie ruhig, essen Sie! Dafür isses da, datt nette Menschen hier watt in Bauch kriegen. Un datt ich Sie nu liebe, datt wissen Sie ja inzwischen denn wahrscheinlich auch....
Grüßlis an alle bei Ihnen

Ismiwurszt 26. August 2010 um 18:54  

Dank Ihnen auch, liebstes Hannalein, watt haste Dich extra für mich so fein gemacht! Boah, ich bin ganz viel stolz getz *strahl*!

Hanna Fliegenpilz 26. August 2010 um 19:42  

FÜr ihnen mach ick mir doch immer fein!

Ismiwurszt 26. August 2010 um 20:01  

Stümmt au wieder, nä? Aber son schicket Abendkleid hattste noch nich an wie heute. Hömma, wir könnten heut ahmd doch ma schön Musik machen bei uns inne WEGEE un bissi schwofen, oder? Wir wär datt? Ich bring Prizzelbrühe mit!

Hanna Fliegenpilz 26. August 2010 um 20:10  

Na eichentlich müsst mer ja ausgehen, wenn ich schon so schick bin, aber schwofen und Prizzelbrühe sin auch supi, ick geh schon ma rüber!

Ismiwurszt 26. August 2010 um 20:56  

Jo, aber ich mag heut nich ausgehn, weil ich morgen so früh raus muß. Ich komm nu auch, ja?

Bewusst.Sein 26. August 2010 um 21:43  

Schlapplach Ismi
Das kann ja heiter werden ....
Herzlichen Glückwunsch :-))
Monika

Neckarstrand 26. August 2010 um 21:46  

nene, vor lauter Herede mit dat Hannalein, komme ich ganich zu Wort.
herzlichen Glückwunsch Ismi. Hasse Dir redlich verdient.
Liebe Grüe
Dat Irmili

Bluhnah 26. August 2010 um 21:51  

erstmal herzlichen glückwunsch zum award!
zweitens vielen dank für den award :-) freu mich wie bolle und nehm ihn gerne an!
p.s. ich mag sie übrigens :-)

Ismiwurszt 26. August 2010 um 22:22  

Monika, vielen Dank! Ich freu mich, datte bei mir reinschaust *strahl*! Ja, heiter is immer gut, nä?

Dank Dir, liebet Irmilein, datt hasse wieder so lieb gesacht. Hömma, ich hab gestern voll mein Geschenk von Dir ausprobieren können. Datt war klasse un Ehemann hat gestaunt! Weil wir mußten nämlich abends noch schnell nen Spontaneinkauf machen.

Liebe Bluhnah, dank Dir meine Kleene! Un Du has den verdient un ich freu mich, dass de die auch magst *freu*!

Paderkroete 26. August 2010 um 22:41  

Hömma ISMI *schrei* ...kannet sein dat die Mettbrötchen nich mehr so taufrisch waren hä? hab mir nen paar vom Buffett eingepackt so für zuhause und nu isset dem Kroetenkater sehr elend weil der davon gegessen hat und ich frag mich nu ........??? ich mein ....ich frag nur ne ...könnte ja sein das die schön nen Tach äger waren? ooooder es waren die Eiers .also die Hälften davon mit dem Kaviarersatz drauf ...kann natürlich auch sein ......also ich weisset nich aber ich dachte ich sach ma Bescheid so ne ....

Ismiwurszt 26. August 2010 um 23:13  

Öh, watt? Eigentlich bin ich ja schon im Bett, ja? Sach ma, keine Ahnung! Da mußte den Käiterink Sörwis fragn, weil ich hab ja meine Rede vorbereiten müssen, wo Ehemann dann irgendwatt draufgekrakelt hat *schrei*! Ich werd mich gleich morgen da beschweren gehn. Die ham gesacht, datt wärn Supi-Schnäppchen-Sonderangebot, ja? Die Spackn! Hömma, gib dem Kati ma von meine Kräuterdings, datt hilft bei Magenverstimmigungen, vielleicht.
So, ich schlaf nu weiter. Gut Nacht, Krötilein!

Paderkroete 26. August 2010 um 23:17  

na suuuuper, weisste ich würd ja auch gern schlafen nu aber ich muss ja ständig hier das vom Kater ...ähm ja .....na schlaf ma gut ..hast ja morgen nen klasse Tach dafür dann wieder ......*grins*

dieMia 27. August 2010 um 00:06  

Ismi, von mir gibbet nur das hier:
>>>Stähndink Owejschns<<<
Was für eine Rede, was für ein Empfang. Ich bin voll des Lobes für diesen - deinen - großartigen Abend und die Mettbrötchen fass ich nicht an.

Und - ich nehme den Award sehr gern an und bin stellvertretend für derPufi und dasKatze ganz geehrt und glücklich. Aber weißt was... Ach, schau mal morgen in unserer SchnackBar aufn Glas Prizzelbrühe rum ;-)

Muito obrigada (vielen Dank) und
Boa Noite! (Gute Nacht)

Paderkroete 27. August 2010 um 00:18  

@ Mia ....hömma die Brötchen waren ja oki nur das METT würd ich abkratzen ...kannste ja dann einfrieren und dann später ma so Frikadellen draus machen ...wenn man mal bei Feinden zur Party eingeladen is .... als Mitbringsel sozusagen.-) klappt aber auch hervorrragend mit abgelaufener Majonäse im Kartoffelsalat ....

Meise 27. August 2010 um 08:14  

Uff. Zunächst mal herzlichen Glückwunsch werte Frau Ismi für den Ihnen verliehenden Award!

Ich bin aber mächtig überrascht, dass ich damit nun auch protzen kann. Huii.

Was mach ich damit denn nun? Auf den Kamin stellen? Aber woher nehm ich so schnell nen Kamin? Und dann der Ärger mit dem Schornsteinfeger, der muss dann erstmal kommen und alles kontrollieren - dat kost'!

Und jetz muss ich vor allem denen, die extra wegen der Rätsel bei mir vorbeischauen, wieder ein solches basteln. Sonst sind die ja enttäuscht... ;)

Frau Ismi - sowas aber auch. Getz hab ich richtig Aaabeit.
Und da ich erstmal tatsächlich in meiner Wohnung herumwirbeln muss, weil ich sowieso morgen aus anderem Anlass Gästeempfang haben werde, muss ich alles Blogmäßige erstmal aufschieben...
Kommt aber noch.

So. Ich nehm mir noch 'n Tomätchen und nen Mozze und verbleibe dankend,

Ihre Meise

Shoushous Welt 27. August 2010 um 09:10  

Wie schön, der erste bleibt immer der Schönste, ab 10 werden die Fragen dann schwierig, weil man sie meistens schon beantwortet hat.

Glückwunsch meine Liebe.

Schönes Wochenende wünsch ich dir, die Shoushou

dieMia 27. August 2010 um 10:02  

@ Paderkröte: Du kennst dich ja aus ;-) Glücklicherweise hab ich keine Feinde und drum auch keine Verwendung für das Mett. Oder doch?! Ich hab da so'n Nachbarn der mir immer nen Kohl ans Ohr quatscht. Oder die Zeugen Jehovas die hier im Abstand von 3 Monaten immer wieder vorbeischauen... Zu denen könnt ich mal wieder mett ähm, nett sein :-)

dieMia 27. August 2010 um 10:02  

@ Paderkröte: Du kennst dich ja aus ;-) Glücklicherweise hab ich keine Feinde und drum auch keine Verwendung für das Mett. Oder doch?! Ich hab da so'n Nachbarn der mir immer nen Kohl ans Ohr quatscht. Oder die Zeugen Jehovas die hier im Abstand von 3 Monaten immer wieder vorbeischauen... Zu denen könnt ich mal wieder mett ähm, nett sein :-)

Rinjehaun 27. August 2010 um 18:18  

Mensch Izmi, da freue ich mich aber für dich und gratuliere dir ganz herzlich *umarm*.

Ich nehme den Award einfach mal an. Muss ich noch etwas machen, also auch 10 Dinge aufzählen, die ich so mag?

Feier deinen Award noch schön und hab ein schönes Wochenende.

Bine

Ismiwurszt 27. August 2010 um 21:23  

Mia *schrei*! Ich war schon da un hab Prizzelbrühe getrünken, war legga! Dankeschön un liebste Grüße!

Kröti *kreisch röchel*, boah, verhetz mir nich meine Gästens hier! Wer weiß, wo der Kater noch allet sich watt geholt hat. Ich hab bei Dir aufm Dachboden sonne komische labbrige Schpinatpizza gesehn, ja?

Frau Meise! Ja, datt freut mich nu aber datt ich Ihnen Arbeit gemacht hab, ja? Äh, nee, wollt sagen, datt Sie nu meinetwegen nen Kamin kriegen tun. Hömma, aber Vorsicht, ja? Weil die gibbet auch so nur als Deko, da könnt man ja denn schon auch watt drauf abstellen... Nur ma so als Anregung. Ja, un ich freu mich, datt Sie den nehmen un ich komm denn, wenn Sie soweit sin, ja? Aufn Gläsken vorbei. Ham Sie recht viel Spaß mit Ihren Gästens! Ich hoffe ja nu nich, datt ich Ihren Geburtstach irgendwie vergessen hab *in Kalender rumblätter*...hmm, nö, da steht nix.

Liebste Shoushou, dank Dir! Ja, der erste wird immer watt Besonderes bleiben, weil der kam ja denn auch noch von Kröti *strahl*. Aber mir fallen noch ganz viele Sachen ein, die ich liebe, hehe. Ich wünsch Dir ein phänomenales Wochenende, Du Liebe Du!

Jo, Rinjehaun-Binchen, da siehste ma. Unverhofft kommt oft, sacht schon mein Omma immer. Uiiih, un ne Umärmelung habbich auch gekriecht *strahl*! Allet annere hab ich Dir ja schon in Dein Blog reingeschroben. Ich wünsch Dir auch ein tollet Wochenende!

Paderkroete 27. August 2010 um 21:25  

Hömma Ismi ...dat is voll die Geschmacksache ja ....un ICH mag die Pizza labbrig ....wat machste überhaupt auf MEINEM Dachboden hä?

Ismiwurszt 27. August 2010 um 21:45  

Ich hab MEINEN Besn gesucht, jawoll!

Paderkroete 27. August 2010 um 21:47  

JA UND ? DER LIECHT DA UNTEN *schrei zurück*

Ismiwurszt 27. August 2010 um 23:57  

Watt da UNTEN *noch lauter schrei*? Da liecht nur son Ding, son Holzstab mit sonnem Querstab un irgenwie so weiß auch ich. DATT is NICH mein BESEN! Besi? Wo bisse?

Paderkroete 28. August 2010 um 00:04  

ja dann hat dein Besen halt die Mauser .... WOHER SOLL ICH DAT WISSEN *SCHREI*

Paderkroete 28. August 2010 um 00:14  

ach und ISMI ...kannste mir ma ebent deine Adresse schicken tun ..so per Mail ..weil ich mach grad hier so ne Liste für Freunde und Feinde ..wegens Weihnachtskarten und so ja ....also mach!

Ismiwurszt 28. August 2010 um 00:15  

*HOIIIIIIIIIIL*! - Besi, watt hattse mit Dir gemach? Hömma, datt Ismi macht Dich wieder heile *Besi hinnerherzieh un rausschlurf*...

Ismiwurszt 28. August 2010 um 00:16  

Ja! Aber Du AUCH! Weil ich schick auch Weihnachtskarten un so an alle, nur nich an den Schwefelheimer, pffffffft.

Paderkroete 28. August 2010 um 00:17  

nu sei ma nich so weinerlich, der bekrabbelt sich schon wieder ...tssss

Paderkroete 28. August 2010 um 00:18  

ja natürlich Ismi ...ma wieder alles nachmachen..boaaaaaaaahr

Ismiwurszt 28. August 2010 um 00:20  

Hömma, ich mach gar nix nach, weil ich macht datt schon länger als Du nämlich, genau! Weil ich bin zwölfzich Jahre älter mindestens *schrei*!

Paderkroete 28. August 2010 um 00:22  

jaja .....natürlich .....is ja gut, rech dich nich auf tun so zu später Stund ne ...sonst fallen dir noch alle Haare aus ..so wie dem Besi!

dieMia 28. August 2010 um 07:32  

@ Ismi & Kröti: Wie könnt ihr bei 35 Grad und Sonne *rausguck* jetzt schon an Weihnachten denken?! *schrei*

Ismiwurszt 28. August 2010 um 09:56  

*Auch ma rauskuck* - tje, äh, Mialein, vielleicht sollte ich Dir getz verraten, datt in Deutschland Scheixxwetter is, aber tu ich nich, hehehe. Weihnachten kommt immer so plötzlich, diesmal fall ich nich drauf rein *kreisch*!

Ismiwurszt 28. August 2010 um 09:57  

Ach, un Kröti, ICH REG MICH GAR NICH AUF *tob wüt hopps*!

Bluhnah 31. August 2010 um 21:50  

hey, schreiben sie mal wieder wat! :-(

Meise 31. August 2010 um 22:08  

So, werte Frau Ismi,
es ist vollbracht:
der Award steht zwar nicht auf dem Kamin, aber immerhin auf meiner Seite. :D
Nochmal Herzlichsten fürs Überreichen - ist immerhin auch mein erster.
Ihre Meise

Ismiwurszt 1. September 2010 um 00:11  

Bluhnahlein *schrei* - ich feile grade an einem äußerst schwierichen Thema herum, ich denke ma, datt kömmt dann so im Laufe des Tages zum Tragen *wichtichtuerisch kuck* - Küßle!

Frau Meise, ich fühle mich geehrt! So richtich un abselut! Sehr schön hammse datt angerichtet, ja!

Distanzierigung

Hömma, ich hab gehört, datt man sich distanzieren muß von allem un so, also den Links un watt weissichalles.
Also, ja? Hiermit distanziere ich mir von alle Links und überhaupt allem, wo ich nix mit zu tun habe. Und von den Sachens, wo ich watt mit zu tun habe, distanziere ich mich auch, da habtert. Aber lieben tu ich die trotzdem alle, da könnt Ihr Euch aufn Kopf stellen, Ihr ollen Rechthaber! Un wehe, mich erreicht irgendso ein dummes Schreiben von wegen Abmahnung, ja? Ich sach ma so, ja? WEHE *schrei*!

PS: Kümmert Euch lieber ma um wichtige Sachens, oder hat Euch Eure Mamma nix Gescheites beigebracht, außer rechtschaffene Leute ärgern? Boah, da kriech ich soooonnen Hals!

Back to TOP