Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, die nur ich hören kann - also, eigentlich, ähm, handelt es sich nur um eine Stimme - hab ich hier mal einen Blog eröffnet, obwohl ich keine Ahnung habe, was ich tue, aber der Stimme muß man gehorchen, sonst passiert etwas ganz Schreckliches.

Heiter bis wolkig

>> Sonntag, 1. August 2010


 So sieht der Himmel bei uns grade aus und nu, die nich allerneusten Neuigkeiten, aber immerhin, ja? In Katalonien wird ab 2012 der Stierkampf abgeschafft. Heureka, oder so! Auf den Kanarischen Inseln is der schon seit 1991 verboten... Hömma, datt wurde getz aber Zeit *fluch*.

Falls hier Torreros mitlesen: Euch wird schon nich langweilich, Jungs! Ich hätte reichlich für Euch zu tun, ja? SINNVOLLE DINGE! *kreisch*

Ähm, tja, nachdem keiner (außer der gutherzigen Myriam) meine Knoblauch-Schokolollies wollte *seufz*, gibbet hier ebend die Auflösung von meinem heiteren Blumenrätsel ohne Preise. Weil ich getz beleidicht bin.

Nr. 1 war die allseits bekannte Kapuzinerkresse, die man essen kann, aber muß man nich.
Nr. 2 war meine wunderliebste Sonnenblume, aber die blüht noch gar nich, also noch zu.
Nr. 3 war die Vanilleblume, Heliotrop, die so gut duften tut.
Und Nr. 4 is ne Malve, die sieht aufgeblüht nun so aus:

Irgendwie wie rosa Schlafanzuch, nä? Nur schöner... Hach!
Un damit es getz so richtich langweilich wird - für diejenigen, die noch nich eingeschlafen sind: Tadaaaaaaa! Mein neuer Kräuter - äh - haufen:

Von links nach rechts un oben nach unten (vielleicht): Thymian (mickrich *seufz*), Spanische Pfefferminzia, Schnittknoblauch und Ananaspfefferminzia.
Ich bin nämlich auch noch voll die Kräuterhexe, jawoll!

So, un weil datt Pieps krank is, kam seine Kusine 25ten Grades, Iffigenje, mit nem Geschenk vorbei. Die hockt getz im Blumenkasten un kommt nich mehr raus. Wahrscheinlich hattse sich vor der Liesbeth erschreckt.

Und ich schmeiß getz den Grill an un mach Tomaten mit Mozzarella un so, weil gleich is der Sonntach vorbei und ich hab noch gar nix Tolles gemacht weiter.
Weil ich Sie ja liebe, dürfen Sie gerne vorbeikommen - ich hab auch watt für Vegetariers, also nur keine Scheu. Schlüssel steckt, wie immer eben... Bis gleich!

27 Sagtauchmalwas:

Frau Großmutter 1. August 2010 um 18:16  

*stampf* Ich hab das aber geraten mit der Kapuzenkresse! Brauchstde gar nich beleidicht tun! Gibbet auch Thüringer Bradwörschde?

Ismiwurszt 1. August 2010 um 18:24  

Hömma, ja klar, ohne Thüringer Bradwörschde geht hier ga nix! Aber Du wollst mein Knoblauchlolli auch nich, brauchst gar nich stampfen getz...

Frau Großmutter 1. August 2010 um 18:32  

Pffolli pffeht nipff habff dobff pffeine Pffähne mepff...

Pieps 1. August 2010 um 18:45  

Heeeeeeeeee, da wächst ja Kräuterquark!

Paderkroete 1. August 2010 um 19:08  

Hömma...wennste das den Kühen geben tust ne ....also diesen Kräuterhaufen ....dann machen dir die nen feinen Überraschungssalat dadraus ..sowat weiss ich nämlich .....jawoll:-)

Hanna Fliegenpilz 1. August 2010 um 19:36  

Hee Pieps, wat machstn du hier????
Haste wo Internet im Krankenhaus? Is ja komüsch!
Wann isn endlich so weit, hab hunger?

Und kannste jez ma verraten, wo mein alter Kumpel Dschäimi hinverschwunden is?

Ach und noch was, die Ananasminze möcht ich bitte ma probieren, kenn ich nähmich noch überhaupts nich und bin doch aber son Minz-Freak!

Frau Bipp 1. August 2010 um 19:39  

Das mit dem Beleidigt kenne ich. Hatte auch mal eine Buchverlosung und niemand wollte teilnehmen. Mit Ach und Krach sind es dann zwei Teilnehmer geworden, denen ich dann aus Gutherzigkeit je zwei Bücher zugeschickt habe.
Kräuter im Garten sind was prima. Heute hatte ich Salat, aber keinen Salat mehr - und nahm einfach jungen Löwenzahn.
Wünsche dir einen schönen Wochenstart

LG die Zweibeinerin Ich oder... Frau Bipp

Ismiwurszt 1. August 2010 um 20:29  

*Frau Großmutter schicke Zähne reich* - nä, also...Hömma, so geht datt besser getz.

@Pieps - ja, ne, prima, oder? Hömma, soll ich Deine Kusine vorbeischicken oder watt?

@Kröti, hmm, ja, aber die Kuh habbich im Baumarkt vergessen, weil doch datt Törminäl kapput war, die hol ich ers morgen denn...

@Hanna, habbich schon im Blogsberg erzählt. Die soll fruchtich minzich schmecken. Habbich auch gestern erst entdeckt. Ich liiebe Kräuters sowieso, nä, un Minze ganz schpeziell! Un der Dschäimie isn richticher Don Chuang, also echt *seufz*- ständich Frauengeschichten...

@Frau Bipp: Huhuuu! Schön dasse hier waren. Freut mich sehr. Wenn nochma ne Verlosung is, mach ICH ganz sicher mit, auf jeden Fall. Un Löwenzahnsalat is auch lecker... Habbich auch schon gemacht, aber ohne datt der durch die Kuh vorher ging, weil datt is nur bei der Kröti....
Ganz liebe Grüße zurück un auch an den Herrn Sklaven un den Wuffel!

Stefanie 1. August 2010 um 21:50  

Du, Ismi, ich schaff' des nimmi heit owend zu doiner Paadi, obwohl isch Tomade un Mozzarella furchba gäärn ess. Ich hab awwer ebbes fer dich fodografierd, vielleichd kannschd des als Balkonbeleuchdung benutze odder fer was du willschd.
Guggemol:
http://gegenliebe.blogspot.com/2010/08/am-abend.html

Allo dann, biss widdermol.

RUDHI - Chance 2. August 2010 um 12:49  

Dein Schlüssel steckt wohl von innen; macht mich fick und fertich;-)

Shoushous Welt 2. August 2010 um 15:20  

Also ich schmeiße keinen Grill an, um Tomaten mit Basilikum zu essen? Ist das schon wieder sone Knoblauch. Lolli Idee?

LG Shoushou

Ismiwurszt 2. August 2010 um 15:47  

Guggugg, Shoushou! Öhm, nö, datt war doch nur Beilage. Un so gab et ja auch noch...Höhö! Hömma, die Knoblauch-Lollis hat nu Ehemann gegessen, tja...

Bluhnah 2. August 2010 um 20:15  

knoblauchlollies is ja voll bäh!
aber den schnittknofi würd ich gern mal näher betrachten dürfen wollen täten!
denn so ne knolle is mir immer zu ville und frau müffelt dann so heftig beim ausatmen...
p.s. für mich bitte ne verbrutzelte woast!

Ismiwurszt 2. August 2010 um 20:48  

Hömma, mein Schätzken Bluhnah, datt Schnittknofi is subber, weil dann müffelt man hinterher nich, ne..Sieht aus wie dünner Schnittlauch, un den benutzt man auch so. Is so ähnlich wie Bärlauch, bloß beim Bärlauch stünkt man ja auch. Verbrutzelte Wurszt kommt gleiche!

Elisabeth J.-S. 2. August 2010 um 21:29  

Ja, Sonntag ist vorbei. Wieder zu spät zur Party....
Ich liebe so Grünzeugpartys! Und Robert liebt Mozzarella!
Aber wie ist das, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Dann geh ich jetzt mal zum Kühlschrank, da ist ne Weisswurscht drin!
Viele Grüße ohne Robert, der ist in den Bergen....
Elisabeth (kennst Du das: eine Weisswurscht darf das 11Uhr-Läuten nicht hören. Hab nun einen Fehler gemacht, und die gegessen! Mir ist so schlecht....) Michael sagt grad, so ein Schmarrn. Es wird erst 11-Uhr. Ja, aber jetzt ist es Nacht, oh dieser Österreicher!

lavaelous 3. August 2010 um 00:00  

hee, wenn de nich genug Werbung für dein Bilderrätsel machst brauchste dich auch nich wundern, wenns keiner löst. Ich hätte bestimmt total daneben gelegen, wenn ich vorher davon gewußt hätte.
Hab Dich leider erst heute entdeckt und mich total gekringelt. Wo hast du dich denn bisher versteckt?
Ich glaube, ich komme jetzt öfters vorbei :D Ja das ist eine Drohung *g* Muß mich vorher nur wieder gerade biegen lassen.

Paderkroete 3. August 2010 um 00:02  

also ..ISMI wohnt meist im KELLER:-)

Ismiwurszt 3. August 2010 um 11:19  

Michaaaaaaaaaaa! Sach ma, wo steckste denn immer! *kreisch* - wie gehtet Dir denn, watt macht datt Pitti un die Wuffels, hach, nä! Datt is ja ma ne Überraschung, hömma. Ich bin ja ganz feddich! Sach nochma watt, ja?

lavaelous 3. August 2010 um 11:50  

watt

lavaelous 3. August 2010 um 11:54  

Bist jetzt also in den Keller umgezogen? Hat Dir deine Hexenhäuschen nich mehr gefallen?
Pitti humpelt auf Krücken durch die Gegend und vermisst Dich. Kommste mal bei uns vorbei?
Ich versuche in den nächsten Tagen mal anzurufen. Weißt ja mein Gedächtnis ist nicht das beste.

Ismiwurszt 3. August 2010 um 12:09  

Hach, nä, sowatt. Ich werd auch bald wieder auf Krücken gehn - muß datt Metall aus meim Bein rausmachen lassen. Ich vermiss Euch auch, Mönsch - grüß ma alle schön, ja un Knuddels un so. War keene so schöne Zeit für uns datt letzte Jahr...aber naja, wir kämpfen weiter *kreisch*. (Im Keller am Blogsberg is ja nur mein Laboratorjum, aber die Kröti kapiert datt immer nich, weil ich manchmal da auch einpenne). Tje, wir ham da sonnen Laden aufgemacht un getz habbich noch WENIGER Freizeit *schrei*, aber datt erzähl ich wann anners. Ich freu mich, datte vorbeigekommen bis, hömma! Achso, un nochwatt - nutzt Ihr die Email-Adressen noch? - weil da gabet ne Änderung, ähem...

lavaelous 3. August 2010 um 12:30  

Ja machen wir. Haben wir gestern gemerkt, das es da Änderungen gibt. Sind gestern aus L zurück gekommen, dachte du willst nichts mehr mit uns zu zun haben :( und schmeißt alte Krempel weg.

Ismiwurszt 3. August 2010 um 13:17  

Ei nöööööööööh, watt denkste denn von mir? Ich hab nur den Proweider verwechselt, äh, gewechselt, weil die so teuer warn. Un denn war mir datt kurzzeitich entfalln, datt Ihr ja da auch Email-Addis habt, nä? Schick mir ma ne Mehl mit ner annern Addi un denn richt ich Euch die wieder ein, ja? Un nochma genau, watt da für Namens waren, ja? Un ich bin noch im Büro, also datt geht ers denn heut abend, ja? Knuuuuuuuddels!

Paderkroete 2. September 2010 um 16:42  

hä?

Ismiwurszt 2. September 2010 um 18:13  

Öhm? Wie soll datt getz gehn? Werd ich denne mit ner anonymen Website verlinkt? Sachma!

Paderkroete 2. September 2010 um 18:33  

kömisch ne Ismi ...hab grad bei Gränni den gleichen Kommi gesehen ...seltsam

Ismiwurszt 2. September 2010 um 18:46  

Watt? Bei Grännie auch? Tatsächlich!
Hömma, Anonymous, identifizieren Sie sich! Wenn Sie vom Eff-bih-eih sin, hier gibbet nix! Un wenn Sie Schornsteinfeger oder Omma Maidi sin - ich kenne Sie nich!

Distanzierigung

Hömma, ich hab gehört, datt man sich distanzieren muß von allem un so, also den Links un watt weissichalles.
Also, ja? Hiermit distanziere ich mir von alle Links und überhaupt allem, wo ich nix mit zu tun habe. Und von den Sachens, wo ich watt mit zu tun habe, distanziere ich mich auch, da habtert. Aber lieben tu ich die trotzdem alle, da könnt Ihr Euch aufn Kopf stellen, Ihr ollen Rechthaber! Un wehe, mich erreicht irgendso ein dummes Schreiben von wegen Abmahnung, ja? Ich sach ma so, ja? WEHE *schrei*!

PS: Kümmert Euch lieber ma um wichtige Sachens, oder hat Euch Eure Mamma nix Gescheites beigebracht, außer rechtschaffene Leute ärgern? Boah, da kriech ich soooonnen Hals!

Back to TOP