Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, die nur ich hören kann - also, eigentlich, ähm, handelt es sich nur um eine Stimme - hab ich hier mal einen Blog eröffnet, obwohl ich keine Ahnung habe, was ich tue, aber der Stimme muß man gehorchen, sonst passiert etwas ganz Schreckliches.

50 Leser (fuffzich!), Wow!

>> Mittwoch, 18. August 2010

Bild geklaut aus Locus, äh, Focus, jawoll. Denkense ma! Ich hab fuffzich Leser vielleicht un bin total begeistert! Ich liebe Sie wirklich alle ganz dolle! Deshalb will ich nu ma so paar "Intimitäten" über mich verraten, weil ich ja nu nich jeden einzeln begrüßt habe un mir datt richtich leid tut, jawoll!

Aalso *räusper* - ich werd ja immer auf mein Dialekt angesprochen irgendwie, nä? Dabei geb ich mir große Mühe, mich allgemeinverständlich un hochdeutsch auszudrücken, aber datt flutscht denn einfach so aus mir raus, fluppdiwupp un zack! stehts denn da un war wieder nix. Aber eigentlich habbich ja auch nie gedacht, datt irgendjemand bei mir ma mitlesen tut, ja? Hat so eine gewisse Eigendynamik entwickelt. Boah, ich muß watt schneller schreiben, weil sonst habbich gleich vielleicht nur noch unter fuffzich Leser un denn is der ganze Post fürn A...., öh, naja, Sie wissen schon....
Ja, also, mein DIALEKT is, tja, irgendwie Ismi-isch, könnten wir uns da vielleicht drauf einigen? Weil ich möchte hier wirklich kein Bundesland irgendwie...Also, ich hab ja schon ganz viel woanders gewohnt un denn auch ma mit eim ausm Pott zusammengelebt (datt prägt, sach ich Ihnen) un meine Elterns, die sin auch von ganz woanders gewesen mal. Deshalb is datt bei mir dialektisch so ein ganz klitzekleines Bisschen ausm Ruder gelaufen.
Wenn mich ma einer nich versteht, darf der ruhich nachfragen, ja? Ich hol denn meinen Spezialübersetzer, der dollmetscht dann so rum für Sie!
Der heißt irgendwatt mit Fisch, Menno, ich bin aber auch watt vergeßlich - hat irgendwatt mim Turm zu tun....Ich komm noch drauf.
In sonnem tollen Film von Douglas Adams (ne datt Buch war von dem, ja?) da ham die Leute sich den innet Ohr gestopft und konnten dann alle Sprachen verstehn, ganz spontan. Ich hab ja sowatt dann doch eher nich in meim Reppertwar...

Un außerdem habbich auch noch son paar Neurosen, weil die alten warn schon wech beim Gärtner. Wenn man die schön pflecht, denn gedeihen die ganz supper. Ich kann zum Beispiel niemanden weinen sehn, ja? Da wein ich mit, auch im Kino, deswegen geh ich da nich mehr hin, weil irgendwann weint dann doch immer einer...
Außerdem muß ich immer außen sitzen, auch im Flugzeuch, damit ich der Stuwardess immer schön ein Bein stelln kann immer mein Fluchtweg habe. Also, ich sitze denn schon drinnen im Fluchzeuch, weil sonst käm ich ja nich mit, aber halt so am Gang, ja? Un fixiere ständich datt Klolicht, damit ich gleich loskann, wenn ich ma muß.

Überhaupt muß ich immer sofort wissen, wo datt Klo is, wenn ich irgendwohin komme, datt is wohl ne ziemlich ausgeprägte Neurose. Datt könnte getz zum Beispiel auch schon ne Altrose sein, weil ich die schon so lange habe. Sie - ich finde auch alle Kloe überall auf der Welt, wo ich hinkomme. Man könnte mich quasi als Klofinder anstelln, ich würde ein Vermögen verdienen. Datt is dann noch so ein Problem, watt ich habe. Keiner weiß mein Dschenie zu schätzen. Ich bin in sooo vielen Dingen hochbegabt, aber irgendwie merkt datt keine Sau niemand so in meinem direkten Umfeld. Hmm...

So, datt war voll intim nu. Ich schäme mich schon ein bissl nu, ja? Aber Intimitäten ausplaudern is ja voll modern heutzutage. Watt solls. Jedenfalls liebe ich Sie, weil damit Sies nich vergessen, getz wo ich wieder soviel anneres erzählt habe...un werde heute speziell für Sie einen wunderbaren Eierlikörkuchen backen, obwohl ich gar nich sauer bin. Na? Is datt watt?

PS: Ich muß grad ganz heftig an datt Lied von Marillion denken "He knows, you know (Don't give me your problems *schrei*!)" - wieso eigentlich?

PPS: Ich hab noch watt ganz Wichtiges vergessen: Ich habe so gaaar keinen Humor, datt bringt mich schon manchma zur Verzweiflung, Sie!

Noch PPser: Huch! Ich hab ja wohl schon 51! Leser, einfach so ong passong! Herzliches Willkommen, liebe Muschelsucherin! Ich liebe Sie!

Am PPsesten: Noch eine Leserin! *Jubel* Willkommen, liebe BauchundNase! Sie liebe ich natürlich getz auch, ja?

Immer zweima mehr PSSe: Nr. 53, Frau Schmitt, wie wunderbärlich nett! Fein, datt Sie sich nu auch von mir lieben lassen!

33 Sagtauchmalwas:

Frau Großmutter 18. August 2010 um 13:11  

Womit hastn die alle bestochn? Hä??? Gibbet zu!

Ismiwurszt 18. August 2010 um 13:16  

Mit Kuchen! Un so... Und Du Deine? Hmmm?

Frau Großmutter 18. August 2010 um 13:21  

Mit Kaffee. UN Kuchen. (pssst!)
Gehma Gatzn guckn. Wennde willst.
*blümkensauswickel* *innevase tun* *sahne auf Kuchen batschen*
Kannst wieder kooohomm!

Shoushous Welt 18. August 2010 um 13:24  

Ach Ismi wetten, bevor das Jahr rum sind, hast du 100. Wer dich und deine zugegeben teilweise arg schwer verständlichen Dialekt nicht liest, ist doch selber schuld. Wir lieben dich nämlich auch. So und jetzt mal her mit der Torte, aber dalli, dalli :-)

Sternenzaubers Geschichtenhimmel 18. August 2010 um 13:37  

Liebe Ismi

Du bist die heutige Neuentdeckung in meinem Blog und wirst morgen gebührend begrüsst. Mit Pauken und Trompeten sozusagen.
Muss gut hinschauen beim Lesen - aber ich mag sehr, was ich lese.
:-))
Macht Spass bei Dir zu sein. Danke.
Bis ganz bald mal wieder - herzliche Lächelgrüesslis aus der Schweiz
Franziska Sternenzauber

Hanna Fliegenpilz 18. August 2010 um 13:40  

:-))))))) wir lieben sie auch Frau Ismi! Danke fürn Kuchn!

Ismiwurszt 18. August 2010 um 13:48  

@Frau Großmutter - ich kooooommmeee! *Freu*!

@Shoushou - hach! Shoushou, hömma, datt hasse nu aber lieb gesagt *schneuz* - ich bin wieder ganz gerührt!

@Franziska, mönsch wie schön! Ich dacht eigentlich, ich würd schon ganz lang bei Dir mitlesen so offiziell, weil ich liiebe Deinen Blog, aber ürgendwie habbich datt wohl versäumt, mich da einzutragen. Tja! Aber nu bin ich da un bleibe auch, jawoll! Ganz herzliche Grüßlis inne Schweiz!

@Hannalein - mein ganz besonders liebes Hannalein *drück*!

@Alle - *rumrenn - Kuchen auf Tellers, Kaffee einschenken, Kakao einschenken - Kaffee verschütten, Kakao verschütten* Aaargh! *Nochma allet neu...*

Neckarstrand 18. August 2010 um 15:08  

Ismiiiii, ne is dat ne Freude. fuffzich Leser. Gratulation. Bei mir hat sich einer verdünnisiert, weiß nur nicht wer. Dem war ich wohl zu blöd. Wat soll et. Wer nich will der hat schon oder?
Danke für den Kuchen. Und dann noch für de Intimitäten. Wer hätte dat gedacht.
dabei leben we schon sooo lange in de WG.
LG irmi

Schneeflocke 18. August 2010 um 15:21  

*grööööööööööhl* is ja wieder der Knaller heute - einfach herrlich datt alles............ lol

Liebste Grüße, Flocke

Ismiwurszt 18. August 2010 um 15:59  

@Irmilein, dankeschön! Bei mir hat sich wohl auch immer ma wieder der eine oder annere verflüchtigt, aber ich bin ja auch wirklich doof, hehe. Du aber nich! Datt weiß ich hundertpro! Die sin bestimmt nur aus Versehen rausgeplumpst bei Dir...
Tje, manchma überrasche ich mich sogar selbst noch.

@Flocke :-) ganz liebste Grüße zurück! Hasse wohl watt lustiges gelesen irgendwo? *grübel*...

lavaelous 18. August 2010 um 16:11  

Also ich lese gaaaaanz freiwillig mit und bin vollkommen unbestochen, wieso bin ich eigentlich so doo...äh nett? Will auch Kuchen!!! Ausserdem weiß ich dich und deine Dschinns schon seit Jahren zu würdigen, wenn Du Dich nicht um alte Freunde und Bekannt mehr kümmerst biste selber schuld. So jetzt will ich aber auch Kaffee und Kuchen, achnee den Kaffee bekommt man ja nur woanders. Dann werde ich jetzt mal bei der netten Dame mit dem Kaffee lesen gehen. Und ob ich hier wieder was lesen werde, so ganz ohne Kuchen werde ich mir noch überlegen.

Ismiwurszt 18. August 2010 um 16:35  

@Micha, na sowatt, wieso kümmer ich ich nich *kreisch*? Watt kann ich dafür, wenn ich immer nur arbeiten darf un sonst gar nix! Außerdem is mir der Kuchen zusammengebatscht - Scheixxe! Also, ich kann wohl doch nur backen, wenn ich sauer bin, hmm. Gehn wir zusammen zur Frau Großmutter, okeh?

RUDHI - Chance 18. August 2010 um 19:14  

Schön Gruß für deine Schwänke Jungfer ISMI; und ich lieb auch deinen Krötenstuhl, ähm, Fliegenpilz;-)

Ismiwurszt 18. August 2010 um 19:19  

@Rudhi - na nu komm :-) Ich knuddel Dich ma, ja? So zur Feier des Tages! Weil Dich lieb ich ja auch, nä?

Bluhnah 18. August 2010 um 21:57  

gliggwunsch zu 52 leser/innen :-)
sind ja kuhl dein kuschelgetier!
un wiede den herrn gemahl um finger wickels is famos :-)))
liebe grüße un bleibn sie wie se sind! versprochen?!
bluhnah

Ismiwurszt 18. August 2010 um 22:06  

Dangge, Bluhnahlein! Bisse wieder im Lande? Fein is datt. Ich werd wohl so bleiben müssen wie ich bin, weil watt anneres kann ich nich, außer vielleicht ein klein bissel Göttin sein...
Liebste Grüße an Dich un eine wunnervolle Nacht!

Schmitt´s 18. August 2010 um 22:19  

53! Damit ich nicht immer aus fremden Blogs hier rüber hüpfen muss!
Und jetzt will ich Kuchen! ;-)

Schöne Grüße
Britta

Frau Großmutter 18. August 2010 um 22:35  

Hömma, kannst DU Kühe melken? Im Blogsberggarten liegt eine!

Paderkroete 19. August 2010 um 02:04  

Ah ja ...SEHR toll *schrei* und MIR wünschte nicht ne wundertolle Nacht oder wie? Kann ich mich ja auch gleich wieder austragen hier ....obwohl ....hömma (Ismilein) .....dat war so dolle lieb von Dir ne ..also das mit dem Kroetidings was in Grännis Täschlein versteckt war .... da war ich echt voll ...ja ich sach ma so ...gerührt ne! Die nehm ich nu als Glücksbringer und WEHE dat funktioniert nich *kreisch* .....! so dat wollt ich nur noch schnell loswerden hier tun so ......also ICH , die
Martina Paderkroete:-)

Ismiwurszt 19. August 2010 um 09:52  

Liebe Frau Schmitt, ein herzliches Willkommen! Ich freu mich datt se nu in meiner Rettungscrew sin. Datt is ne feine Sache! Ich freu mich ganz dolle, jawoll!

Hab die Kuh gemölken, Frau Großmutter, hab ja da son Buch ebend: "Wie man Kühe melken tut - für Dummies". Hat 1a funzioniert.

Krötiiii! Hömma, hätt ich Dir auch ne wundertolle Nacht gewunschen, wennde ma da gewesen wärst. Dir wünsch ich doch sowieso immer wundertolle Nächte schon inklusive, ja? Und die Kröte, ja? *Kreisch* - klar bringt die Glück! Datt funzioniert! Wirst sehn! Weil die hat rote Haare!

RUDHI - Chance 19. August 2010 um 12:57  

Nu hab ich erst das lustiche GOGGLE geblitzt - und gleich mit einem bösen Blick überbelichtet! (Drum steht's jetzt nur noch da, und bewegt sich nicht mehr;-) Oder sollen wir das Ding mit *unzüchtigen* Handlungen erschrecken, sodass es gleich wieder mit Schleudertrauma Kehrt macht - zum Kamera rebbarieren;-?

Ismiwurszt 19. August 2010 um 17:24  

Hömma, Rudhi, hehe! Heut muß ich mich drauf beschränken, dem Ding die Zunge rauszustrecken, bin nämlich nich ganz auf der Höhe, weil mich ein Zahnarzt gefoltert hat. Aber sonst....

Frau Großmutter 19. August 2010 um 18:09  

Ismi, ich will dir nur mal sagen, wie SCHÖÖÖÖÖN du aussiehst. un so farbenfroh!

Ismiwurszt 19. August 2010 um 18:18  

Höhöhö, naja, aba in SchwarzunWeiß komm ich ebend meinem Alter näher, nä? Aber danke! Wirklich! Danke!

Paderkroete 19. August 2010 um 19:15  

ja uuuuuhuuuund Ismilein, was ich grad seh ....ich find dein Tätto voll schön so da;-)

Ismiwurszt 19. August 2010 um 19:46  

Dangge! Öhm...hasse datt im Schwümmbad gesehn, wo wir mitte Frau Großmutter warn? Hehe...Hömma, datt hängt bei dem Tättuuh-Fritzen anner Wand - mit meiner Schulter, ja? Ich mußte schon ganz viele Autogramme deswegen geben *lüg*...

Stefanie 20. August 2010 um 16:31  

Hi, Ismi, ich konnte nicht früher, weil ich so mit meinen Neurosen beschäftigt war. Das gefällt mir, wie du das geschrieben hast. Und vorhin kam mir die Idee, Neurosen zu fotografieren. Ich weiß nur noch nicht, wie. - Hast du wieder so einen langen Freitag heute? Aber schöne Sonne haben wir gekriegt, gell!

Elisabeth J.-S. 23. August 2010 um 10:49  

...Guten Morgen. Ich konnte auch nicht früher gratulieren...weil ich hab mich doch heute Nacht mit dem Mond beschäftigt!
Und jetzt stell ich grad fest, dass ich scheinbar gar nicht bei Dir mitlese, wo ich doch immer bei Dir mitlese...
Hmmmm, ich mach nun mal ein Klick da nebenan und dann bin ich schon wochenlange Mitleserin, oder so!!??
Ja, ich wollte Dir eigentlich gratulieren und eine schöne Woche wünschen. Also, herzlichen Glückwunsch zu Deinen ehemaligen 50 Lesern (weil, sind ja nun schon mehr). Ich komme wieder nun als Mitlesende Mitleserin, oder so!
Elisabeth

dieMia 23. August 2010 um 16:26  

Herrlich... Ich mag deine Schreibe.
Grüße von Nummer 56!
dieMia

Rinjehaun 23. August 2010 um 20:53  

Da gratulier ich doch mal janz flott, wa.
Ick gloob, du meinst den Babbelfisch. Wird durchs Ohr eingesetzt, flutscht durch ins Innenohr und lebt von Gehirnwellen. Nicht von denen des Wirts, sondern von allen drum herum. Und als "Ausscheidung" werden die aufgenommenen Wellen in der Sprache des Wirtes abgegeben. Somit versteht man alles und jeden, ab und zu sogar Zaphot Bebblbrox :).

yellow snow 24. August 2010 um 12:51  

Frau Ismi,auch wenn ich nicht sooo ganz oft hier bin...Sie wissen schon...30 C im Schatten,Sehschwäche,Strom weg,Zweitwohnsitz in Königsberg und beim Buchmacher etc...
amüsiere ich mich doch jedesmal mit Ihnen über die Tücken des Alltags,welche Sie mit 6 Doppelzentnern Frischgebackenem bravourös in Schach halten.

;-)

Bitte weitermachen !!

Ismiwurszt 24. August 2010 um 14:55  

Liebe Stefanie, puh, nu binnich aber auch spät dranne mim Antworten. Also, ich freu mich immer wennde kommst ob mit oder ohne Neurosen. Und weißte watt? Komischerweise scheint freitags nu IMMER die Sonne, seit ich da so lange arbeiten muß. Aber macht nix, weil unsere Wipp-Laundsch is ja draußen un da kann ich dann auch ma raus. Bin ja voll der Wipp bei uns, nä?

Ich freu mich, Elisabeth! Weil die ganze Zeit mußt ich Dich ja heimlich lieben un getz darf ich öffentlich *strahl*. Ich grüß Dich ganz lieb nach Bayern rübber un wünsch Dir auch ne gute Woche, ja?

Huhu! Mia! Ich bin gleich bei Dir vorbeigedüst un bleib da nu auch. Du weißt bescheid, datt mit der Liebe un so? Ja? Öhm, also datt ich alle meine Leser lieben tu?

Rinjehaun, mensch, klar! Hast recht, der Babbelfisch, hehe. Un der olle Beeblebrox, hehe... Ja, Dein Gehirn is halt auch noch früscher als meinet, nä? Wenn man denn so inne Jahre kommt. An mein Herz!

Herr YS, welche Freude. Machense sich ma nix draus. Sie sin mir jederzeit willkommen. Ich weiß ja, datt Sie ein vielbeschäftigter Mensch sin mit dem Strom un dem Fotografieren un den Ausflügen nach Könichsberg mitte Gemahlin, ja? Ja, datt wird nu mein neues eines Motto: "Laß Kuchen sprechen!" oder "Kampfkuchen gegen schlechte Laune", öhm, naja, ich hatte auch schonma besser Ideen, aber noch nich oft.

dieMia 24. August 2010 um 15:04  

Ismi - hab ich mitbekommen und finde es grandios von dir geliebt zu werden. Hach, watt fein! Ich freu mich :-)

Distanzierigung

Hömma, ich hab gehört, datt man sich distanzieren muß von allem un so, also den Links un watt weissichalles.
Also, ja? Hiermit distanziere ich mir von alle Links und überhaupt allem, wo ich nix mit zu tun habe. Und von den Sachens, wo ich watt mit zu tun habe, distanziere ich mich auch, da habtert. Aber lieben tu ich die trotzdem alle, da könnt Ihr Euch aufn Kopf stellen, Ihr ollen Rechthaber! Un wehe, mich erreicht irgendso ein dummes Schreiben von wegen Abmahnung, ja? Ich sach ma so, ja? WEHE *schrei*!

PS: Kümmert Euch lieber ma um wichtige Sachens, oder hat Euch Eure Mamma nix Gescheites beigebracht, außer rechtschaffene Leute ärgern? Boah, da kriech ich soooonnen Hals!

Back to TOP