Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, die nur ich hören kann - also, eigentlich, ähm, handelt es sich nur um eine Stimme - hab ich hier mal einen Blog eröffnet, obwohl ich keine Ahnung habe, was ich tue, aber der Stimme muß man gehorchen, sonst passiert etwas ganz Schreckliches.

Huuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh!

>> Dienstag, 13. Juli 2010


Datt war vielleicht ma sowatt von, puuuuuuuuh, nochmaaaaaaaaal!  Supi! Beste Rutschbahn von die ganze Welt, äh, Mond, äh, Weltraum, ach watt, is nu auch egal. Jedenfalls sin wir nich ganz direkt da gelandet, wo wir eigentlich geplant hatten *kratzel*, äh, da kuckte da so jemand ersma:
 und huuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiii, warn wir schon vorbei und denn machte es Pllllllaaaaaattttttttsch!:
AAAAAAAaaaaaaaaarrrrrrrrrrggggggggggghhhhhhhh! Ähm.......Ich hatte ja glücklicherweise meine Handtasche noch um, ja? Un da hatt ich doch tatsächlich noch son schwerelosen Riesenstein für die Erinnerung an meine Mondzeit eingepackt:


Puh! Datt is ja grade nochma gut gegangen, pffffffffffttttt. Hömma, der Phillip (so heißt der Ämnimän nämlich) wollt schon gleich wieder in Ohnmacht plumpsen, ja? Aber ohne mich. Nämlich da kuckte noch jemand so skeptisch rübber, datt wir echt machen mußten, datt wir da wechkomm:
 

 Öhm, tja....*bissi rennen getz*......So, ich geb getz den Phillip beide Heilsarmee ab und werd mir ersma die Zoo-Imbißbude suchen gehn. Hömma, ich bin ja nu klatschnaß, ja? Aber macht nix, Hauptsache wieder auffe Erde. Und denn ess ich ersma n Würstken. Und denn geh ich ma kucken, wo der Kater, datt Mopped un die Pörsching abgeblieben sin.

Hömma, datt mit die Regenbogens hat doch klasse geklappt, oder? Der Robert is schon ein toller Kerl. Hoffentlich gehts ihm schon watt besser gerade, vielleicht fahr ich ja aufm Heimwech nochma kurz da vorbei. Hammse gesehn, datt ich da auch so hübsche Schleifkens noch in meine Handtasche hatte *zappel*? Weil die Knotens von dem Phillip, ähm, die warn dann doch nich so schick für die Öffentlichkeit. Vielleicht kucken hier ja auch Adlige zu, wo doch die Frau Großmutter da so bekannt is...

Hömma, ich will mich auch noch ganz herzlich für die voll kuhle Hilfe bedanken.  Ich bin sowatt von gerührt grade *schnief*, ähm, wo is mein letztes Taschentuch?

Alle haben mir so fein geholfen un mich so dolle unterstützt. Die Kröti hat sich auch voll in Zeuch gelecht und die Svenja, und die Irmi und die Frau Großmutter un die Pieps un alle, die ich so dolle liebe. Allen voran natürlich Robert und seine Mama Elisabeth, von denen ich mir die Regenbogens zum Knoten geborgt haben durfte. Ja, und da habbich nu so aus Mondstein watt Tolles gebastelt:

So, datt is für Sie alle! *Schneuz* Und wenn ich einkaufen war, feiern wir noch ne Riesenparty mit Musik un Tanz un Alk un allem, ja? Mann, echt, ich liebe Sie!
Uhm, habbich ganz vergessen: Die tollen Bilders vonne Zootierens hat meine Schwester hochselbstlich geschossen, die war nämlich da zufällich grade am Tiere filmen, watt die immer so in ihre Freizeit machen tut....

10 Sagtauchmalwas:

Frau Großmutter 13. Juli 2010 um 14:50  

Hauptsache, der Krötenkater kommt wieder zur Kater - äääähhhh - Pater - neee: Paderkröte! Is' aber auch schwer zu sagen! Und mach jetzt aber nicht gleich nochmal son Zeuch, hörste!

Ismiwurszt 13. Juli 2010 um 14:59  

Hömma, Frau Großmutter, ich bin ja schon unnerwechs nache Kröte mit dem Kater un muß ja auch noch datt Mopped vonne Svenja schieben, weil datt Benzin alle is.
Ich mach getz ersma Pause vonne Abenteuers. Hab die, äh, Nase gestrichen voll, sowatt von.
Und Weltraum is total überbewertet, ja? Ich würd da kein Zent für zahlen, da nochma hinzufliegen...

Bluhnah 13. Juli 2010 um 17:23  

manno äh frauo!
gut dass du wieder gut auf der erde gelandet bist!

Stefanie 13. Juli 2010 um 17:36  

Ich will ja nicht, dass Sie weinen, also schreib' ich was und weil mir Ihr Dialekt so gut gefällt.

Ismiwurszt 13. Juli 2010 um 17:39  

@Bluhnalein - höhöhö,ne, war ganz schön aufregend...

@Stefanie - uiii, dankeschön, ich wein auch gar nich gerne :-) Das is wirklich nett, hmmm, aber watt fürn Dialekt? Ich sprech doch voll hochdeutsch, hömma...

Neckarstrand 13. Juli 2010 um 18:45  

Oh Ismi, nee wat freue ich mich, dat alles so geklappt hat mit dem Regenbogen von Robert, Wir haben alle um dich gezittert mußte wissen. Un weißte wer am meisten? Meine Hulda. Die will Dich bald besuchen. Ich lach mich tot.
Wenn de dich gestärkt und eingekauft hast laß die Party steigen. Ich reite auch an. ganz bestimmt abba.
LG Irmi

Ismiwurszt 13. Juli 2010 um 19:58  

@Liebe Irmi, datt is mir ja peinlich, datt Ihr alle so um mich gebibbert habt *rotwerd*, nur wegen meine Schusslichkeit...
Hömma, knuddel die Hulda ma ganz dolle von mir und sach ihr, ich würd mich sehr freun über ein Besuch. Und datt wird ne richtich große Party mit allem Gedöns. Ich freu mich wie Bolle auf Euch!

Paderkroete 13. Juli 2010 um 23:54  

Party? wo? bei ISMI??? ....äh .....ja ....fein .....nur LEIDER bin ich die nächste Zeit hier unabkömmlich , hoffe dat nimmt mir keiner übel so ne :-)))))))))))))

Elisabeth J.-S. 14. Juli 2010 um 08:44  

Es hat geklappt. Was sind wir froh!!!
Robert: Wo ist sie jetzt?
Ich: in Idar-Oberstein
Robert: ???ist das ganz weit oben auf Steine?
auf einen Berg????
Ach, Robert...der nun den Mond mit anderen Augen sieht.
Elisabeth ohne Robert (ist wieder in der Schule..psst: bin ich froh drum!)

Ismiwurszt 14. Juli 2010 um 13:16  

@Kröti, bah! Hömma, ohne Dich is datt ja gar keine richtiche Party, datt is voll gemein.
Aber ich hab sowieso Strafstunden beide Arbeit gekriecht, darum kann ich ersma ers späters ne Party machen, so!

@Elisabeth *lächel* - datt is vielleicht ein goldiger, der Robert. Ich stell ma ein Bild ein hier von Idar-Oberstein - und Du erhol Dich gut!

Distanzierigung

Hömma, ich hab gehört, datt man sich distanzieren muß von allem un so, also den Links un watt weissichalles.
Also, ja? Hiermit distanziere ich mir von alle Links und überhaupt allem, wo ich nix mit zu tun habe. Und von den Sachens, wo ich watt mit zu tun habe, distanziere ich mich auch, da habtert. Aber lieben tu ich die trotzdem alle, da könnt Ihr Euch aufn Kopf stellen, Ihr ollen Rechthaber! Un wehe, mich erreicht irgendso ein dummes Schreiben von wegen Abmahnung, ja? Ich sach ma so, ja? WEHE *schrei*!

PS: Kümmert Euch lieber ma um wichtige Sachens, oder hat Euch Eure Mamma nix Gescheites beigebracht, außer rechtschaffene Leute ärgern? Boah, da kriech ich soooonnen Hals!

Back to TOP