Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, die nur ich hören kann - also, eigentlich, ähm, handelt es sich nur um eine Stimme - hab ich hier mal einen Blog eröffnet, obwohl ich keine Ahnung habe, was ich tue, aber der Stimme muß man gehorchen, sonst passiert etwas ganz Schreckliches.

Shopping Spree oder: Im Rausch der Schokolade

>> Montag, 21. Juni 2010

Stellen Sie sich vor! Mein Holder hatte ja am Wochenende Geburtstag. Nachdem wir beide ziemlich viel gearbeitet haben in der letzten Zeit (also seit ungefähr mindestens schon sehr lange), dachte ich mir so, er hat ma watt Besonderes verdient.

Ich also, gar nicht dumm, völlig uneigennützig, schenke ihm - neben ein paar Kleinigkeiten zum Auspacken - einen Einkaufsbummel im Outlet-Center, wo ich ihm dann watt spendieren wollte. Hmmm, natürlich hatte ich mir fest vorgenommen, da datt ja nun sein Tach war, mir nix zu kaufen. Weil ich bin ja eine charakterstarke, willens-äh-volle, völlig uneigennützig schenkende, liebende Ehegattin, jawoll.

So weit, so gut. Nachdem ich gleich morgens seinen Geburtstagskuchen abgefackelt hatte (davon wann anders - man sollte nie so lustige Kerzen kaufen, die man nich auspusten kann, weil die immer wieder von selber angehn tun. So ein blödes Zeuch, war ne Scheißidee, und hat irgendwann schrecklich gestonken). Naja, nachdem die Feuerwehr wieder abgezogen war, sind wir dann losgestartet.



Ich schön brav hinter meinem Heißgeliebten hergewackelt und hab ihn schön watt aussuchen lassen und liebevoll (*grummel*) den Geldbeutel gezückt. Sooo, ja dann, ähm, hatten wir ja noch watt Zeit übrich, und ich dachte mir, schadet ja nich, wenn ich auch ma son bissken watt kucke. Nur ma so kucken, nix kaufen, weil war ja nich mein Tach. Is ja für einen liebenden Gatten auch interessant, watt seine Holde so mag (falls man ma keine Idee hat, watt man so schenken soll, nä?).
Ööööööööööh, ja, also jedenfalls hab ich dann doch watt entdeckt, watt ich dringend brauche, nur so nützliche Dinge natürlich, allet wichtig und, äh, sinnvoll.
Tja, und dann, liebe Rettungscrew und alle andren lieben Menschen, überkommt mich ein körperliches Bedürfnis. Ich muß ja nun zugeben, datt ich so Null-Orientierung habe und auch diese doofen Lagepläne nich so direkt kapiere. Datt is so ein genetisches Manko. Jedenfalls entdecke ich (weil Männe mir hilft) datt gesuchte Örtchen und will grade zielstrebig drauf zusteuern mit meine ganzen Päckskens und Tütskens, und da plötzlich höre ich ein sphärischet Gebimmels im Kopp und watt seh ich da, so ganz eingeklemmt inne dunkle Ecke?
Waaaaaah! Ein Factory-Outlet von einem bekannten Schweizer Schokolatjeeeh.
Puh, so dringend muß ich nu auch nich, man kann sich ja ma ganz kurz informieren, watt es da so allet gibt. Nur ma kucken, nix kaufen.
Ich stürme die Bastjong. 
Mann, war datt eine lange Schlange anner Kasse, sach ich Ihnen, da muß man ja zwangsläufig noch ma mehr kucken un so datt ein oder annere in den Korb packen, ohne dass man datt eigentlich so will.

Tja, Männe war denn mittlerweile ins gegenüberliegende Cafe verschwunden, um eine zu qualmen, und als ich dann so nach ner gefühlten Stunde zu ihm stieß, meinte er nur süffisant: "Ich hab ja hier gesessen und gesehn, wie die Leute da alle rauskommen, ja? Alle hatten die nur so kleine Tütschen und dann seh ich Dich als einzige mit sonner Riiiiiesentüte rauskommen, boah!"
Äh, wie getz? Riesentüte? Wo? Ich hab doch gar nix gekauft! Höh? Datt bissken Schoki.... Hömma, sagen Sie doch selbst!

Hach, datt war wirklich ein gelungener Geburtstach und  ein richtich schöner Ausfluch. Nächstes Mal fahre ich da gleich morgens hinne...

Falls Sie Schoki mögen, bedienen Sie sich gerne - irgendjemand hat mir wohl doch mehr reingeschummelt, als ich eigentlich, äh ......

Und ich liebe Sie und allet wird gut!

6 Sagtauchmalwas:

schuschan 21. Juni 2010 um 23:07  

Hömma lecker, ich liebe Schockolade *seufz*!

Ismiwurszt 22. Juni 2010 um 13:05  

*Psst* Hömma, wer Schokolade nich mag, mit dem stimmt bestimmt watt nich...

Bluhnah 22. Juni 2010 um 22:06  

das haste dir doch redlich verdient, schoki = nervennahrung :-)

Ismiwurszt 23. Juni 2010 um 10:27  

Danke, Bluhnalein *strahl*. Hömma, wenn ich datt alles aufesse, dann bin ich quasi im Koma nervenmäßich, hähä.

Cati Basmati 28. Juni 2010 um 18:28  

Also lieber jetzt kaufen, als wenn alles ganz teuer ist. Eigentlich also gespart. Kann man dem Männe ruhig mal so sagen, falls der fragt.

Ich nähm aber was, wenn Sie was loswerden müssten. Bin ich nicht so und helfe gerne!

Ismiwurszt 29. Juni 2010 um 19:26  

Höhö - den Spruch kennt er leider schon, datt funktioniert nich mehr.
Aber Schoki kannste Dir gerne nehmen, bin natürlich für jede Hilfe dankbar und auch für jeden Besuch.
Vorsicht aber, datt Zeuch macht süchtig! Kannst ruhig Dein Arzt und Apotheker mal fragen.

Distanzierigung

Hömma, ich hab gehört, datt man sich distanzieren muß von allem un so, also den Links un watt weissichalles.
Also, ja? Hiermit distanziere ich mir von alle Links und überhaupt allem, wo ich nix mit zu tun habe. Und von den Sachens, wo ich watt mit zu tun habe, distanziere ich mich auch, da habtert. Aber lieben tu ich die trotzdem alle, da könnt Ihr Euch aufn Kopf stellen, Ihr ollen Rechthaber! Un wehe, mich erreicht irgendso ein dummes Schreiben von wegen Abmahnung, ja? Ich sach ma so, ja? WEHE *schrei*!

PS: Kümmert Euch lieber ma um wichtige Sachens, oder hat Euch Eure Mamma nix Gescheites beigebracht, außer rechtschaffene Leute ärgern? Boah, da kriech ich soooonnen Hals!

Back to TOP